Wieviel würdet ihr für diese Küche zahlen?

4 Antworten

Preisberechnung gebrauchte Küche:

Als Fausformel hat sich die Reduzierung des Preises von ca. 10% pro Jahr bewährt, wobei hier berücksichtigt werden sollte, daß im Neupreis die Montage enthalten gewesen ist, die beim Gebrauchtkauf meist wegfällt. Diese kann man grob mit zusätzlichen 10%, einmalig subtrahiert, anrechnen.

Eine Küche mit einem Neupreis von 5.000,- würde demnach vorerst um 10% für die Montage reduziert und anschliessend mit 10% pro Gebrauchsjahr.

Also: nach einem Jahr ist die Küche noch 4050€ wert, nach zwei Jahren 3645,- und nach drei Jahren 3.280,-

Wie bei allen gebrauchten Gütern hängt der faire Preis auch vom Zustand des Produktes ab.

Ohne Kühlschrank und Geschirrspüler? Maximal 1.200 EUR.

1000-1.200 € wenn alles läuft.

verreisterNutzer  22.07.2019, 15:15

Mir entfallen aber schonmal die Kosten für Transport Abbau und Aufbau da sie in der Wohnung bleiben kann

Höchstens 1000€ aufgrund der Elektrogeräte. Meine aktuelle sieht ähnlich aus und ist von Nolte - diese wurde mir vom Vormieter ohne Elektrogeräte geschenkt. Alle Wohnungen davor waren inkl. Küche gemietet. Ergo zahle ich dafür nicht, es sei denn, es ist Wohneigentum.