Wieviel Watt für die Radeon RX 6700 XT?

4 Antworten

Ich hab ein ähnliches System. Bei Volllast hat meine (R5 5600) wie deine CPU eine TDP von 65Watt und Maximalverbrauch von 76 Watt (PPT). Mainboard, Ram und SSD verbrauchen vielleicht nochmal 50 Watt zusammen. Die 6700XT kommt unter Volllast auf Durchschnitt 180 Watt. Insgesamt kommt man also auf an die 300 Watt. Genau genommen müsste damit auch schon ein 400 Watt Netzteil reichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiertenwissen :)

Ich habe mit einen Ryzen 5 5600x und einer rx 6750xt 600W

Der Ryzen 7 5700x ist ebenfalls wie der Ryzen 5 5600x eine 65W CPU und eine rx 6700xt zieht ca 20 Watt weniger als eine rx 6750xt also 600W reicht bei mir vollkommen

Hallo,

das sieht man doch sofort:

750W 80+ gold. Und das geht gerade noch.

Ach ja, für Grafikkarten sollte man immer 200W mehr rechnen.
Wenn man kein Watt-Nerd ist.

Vor allem weil man früher oder später,
seine Späßchen mit ihr treibt.

Hansi

400Watt würden reichen, ich würde aber auf mindestens 500-600 Watt gehen wenn du später mal aufrüsten willst.