Wieviel Wasser säuft ein Kamel am Tag?

1 Antwort

Welche kamele meinst du?

Trampeltier und Dromedar = Altweltkamele
Oder
Guanako; vikugna; lama und alpaka = neuweltkamele

Ich gehe davon aus das du die größeren vertreter meinst.

Kamele haben eine physiologische besonderheit und zwar haben sie ovale blutkörperchen. Dadurch können Sie große Mengen an Wasser trinken ohne an einer wasserintoxikation zu sterben.

Bis zu 150 liter in 10 min sind möglich...

Bis zu 200 liter über den tag verteilt sind auch drin.

Die neuweltkamele aufgrund ihrere geringeren Größe etwas weniger.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Großtierpfleger und Terrarianer (Schwerpunkt Spinnen)
agentharibo
Fragesteller

Ein Kamel hat 2 Höcker.

Das Dromedar besitzt nur 1 Höcker.

Beide zählen zur Gruppe der Trampeltiere.

Zu Unrecht werden oft  Personen als Trampeltier bezeichnet. :-)

Tonydi  15.09.2016, 00:45

nope.. trampeltier hat 2 höcker. Dromedar 1 höcker. dann gibt es noch lama, guanako, vikunja und alpaka. lama und alpaka sind die domestizierten formen. guanako und vikunja die wildform.. aber alles sind kamele! werden in neu und Altweltkamele unterschieden! gruss