Wieviel Volt muss mein Akku haben um auf 50Watt zu dampfen?

2 Antworten

Jeder zum Dampfen geeignete Akku hat voll ca. 4,2V und wenn er zu leer zum Dampfen ist immer noch zwischen ca. 2,5 und 3V... je nach Abschaltspannung des Akkuträgers.

Wenn du mit 50W dampfen willst, brauchst du einen Verdampfer(kopf) der die 50W verträgt und damit auch gut dampft und schmeckt ohne zu kokeln... nem
V8-T10 Decuple Core für nen TFV8 brauchste damit nicht zu kommen, für den sind 50W arg wenig.... bei nem Aspire BVC (K1) Coil dagegen wären 50W viel zu viel.

Desweiteren brauchst du einen Akku, der genug Strom auf einmal liefern kann - dafür steht entweder auf dem Akku direkt oder in der Beschreiobung dazu die maximale Stromstärke in A(mpere). Für 50W solltest du einen Akku haben, der mindestens 20A kann, besser wären 30A oder weie beim Konion VTC5A sogar 35A.

Hast du alles beisammen, füllst du deinen Tank mit Liquid und stellst am Akkuträger einfach deine gewünschten 50W ein und den Rest macht der Akkuräger dann ganz allein :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

mAH ist die kapazität, der "tank" deines akkus

aber man bräuchte die stromstärke, um dir die nötige spannung für 50 watt zu sagen

die stärke sind die Ampere, A, nicht Ah

das kannst du dann auch selbst ausrechnen, volt mal ampere sind watt

also wenn du 4 ampere hast, brauchst du min 12,5 volt, um 50 watt zu haben

4x12,5=50