Wieviel Volt benötigt ein Piezo-Buzzer für den Arduino?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das er bei unterschiedlichen Tönen nicht die selbe Stromaufnahme hat, das dürfte stimmen. Allerdings verbrauchen solche Buzzer an sich eh sehr wenig Strom. Bitte nicht Strom und Spannung verwechseln. Eigentlich müsste es doch ein Datenblatt dazu geben? Mit weniger Spannung funktioniert auch, aber es gibt eine Untergrenze.

Wenn geschrieben, Datenblatt beachten. Ich habe für solche Basteleien ein Labornetzteil, da kann man gut probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung