Wieviel verdient man beim Kellner stündlich so im durchschnitt?

5 Antworten

Das kommt ganz darauf an. Mindestlohn gibt es natürlich ganz oft. Aber da musst du einfach mal mit dem Chef reden, wo du dich bewirbst.

Als ich mit 13/14 in einer Bar schwarz gearbeitet habe waren es 6,50 pro Stunde und jetzt als Angestellte auf Minijob Basis im Restaurant 8,50 + Trinkgeld

Kommt drauf an ob du das Trinkgeld behältst. Wenn dus behältst 6-7€ pro Std. Ich war auch wo wos keines gibt bei so fertigen Veranstaltungen wie Hochzeiten etc. da warens 10,50€ /Std, also da ca bewegt sich das.

Mindestlohn und je nach Einsatzort, Freundlichkeit und Engagement Trinkgeld.