Wieviel verdient ein Schornsteinfegermeister netto im durchschnitt?

2 Antworten

Der Schornsteinfeger, gerade bei der älteren Gesellschaft als Glücksbringer bekannt, hat bezüglich seines Gehalts vor allem in Hessen und Baden Württemberg Glück. Hier verdient auch der Berufsanfänger bereits ab 24.000 Euro aufwärts pro Jahr.

Anders verhält es sich in Thüringen oder in Sachsen. Hier bekommt der Berufsanfänger ein Gehalt von 18.000 bis 20.000 Euro im Jahr und verdient somit weniger als der westdeutsche Schornsteinfeger.
Würde mich über ein DANKE freuen :)
MLG L0lli300

Das, was im Arbeitsvertrag steht