wieviel verdient ein männlicher model am anfang? reicht das zum leben oder sind es nur lächerliche

9 Antworten

Das kommt doch ganz darauf an. Die meisten die ich kenne machen das sowieso eigentlich nur auf tfp (time for pics) Basis also da verdient keiner dran. Dann haben sie ganz selten mal anfragen, ob sie nicht richtig nen Auftrag wollen. Ich hab zB einen Kumpel, die hätte das Zeug dazu, aber selbst der macht nur selten was. Aktuell hatte er ein Shooting und Zwei Modenschauen und damit ca 500€ verdient. Aber das war auch von einem liquiden Newcomer-Designer. Ich würde als Niemand eigentlich nicht darauf bauen, dass man gleich gebucht wird und davon leben kann.

Wenn Du mit 1600 Euro allein "grad so über die Runden" kommst, dann gibst Du für irgendwas zu viel Geld aus. Von 1600 Euro lelben teilweise ganze Familien.

Was Du als Model verdienst, hängt ja wohl davon ab, wieviel Aufträge Du bekommst. Das kann Dir keiner vorhersagen.

nach all den rechnungen bleibt nix übrig von den 1600 !!

bin froh wenn ich 2 wochenenden im monat party machen kann

@Allexandra0809

Sehe ich auch so. Wenn man auf großem Fuß lebt und Schulden hat, kann das schon hinhauen, aber dann werden auch 3000 € nicht reichen.

@KaeteK

1600 brutto oder netto? Brutto war das bei mir auch mein Existenzminimum, wenn man ne schöne eigene Wohnung haben will, ist die Hälfte ja schon weg.

@imdbmi99

@ imdm99

Ein männlicher Model?

Dann hast du die falsche Agentur, die falschen Setcards oder du hast dich falsch verkauft.

Welche Agentur beschäftigt dich in dem Alter ständig?

Ich weiß es jetzt auch nicht so genau. Das wird dir hier auch niemand sagen können. Die Meisten dürfen darüber auch sowieso keine Auskunft geben. Aber man wird wohl kaum als Profi anfangen, also mit mehreren Tausend Euro pro Auftrag. Sondern wohl eher mit kleineren Deals um die 100-300€ schätze ich. Wäre also eine gute Möglichkeit sich noch was dazu zu verdienen, sofern man a)die Entsprechenden Attribute hat und b) Interessenten. Vielleicht häufen sich ja dann die Aufträge und man kann dann davon leben, dass es genug sind und/oder gut bis sehr gut bezahlt werden.

Mit 1600 Netto bist du aber noch gut bedient. Verkäufer, Friseure, Taxifahrer...allgemein die Dienstleistungsbranche müssen mit viel viel weniger auskommen. Du gibst zu viel Geld aus, denke ich.

Dann änder Deinen Lebensstil --- Mit dem Geld müssen manche Familien

mit 2-3 Kindern auskommen.

Und Model ? --- Kannste knicken .............

pw