wieviel verdient ein Fotograf z.b im monat?

4 Antworten

Das ist natürlich ganz unterschiedlich und kommt darauf an, wie gut Du bist und ob Du es schaffst, in die richtigen Kreise zu kommen. Wenn Du gut etabliert bist, z.B. in der Mode oder Werbebranche sind 6.000 bis sogar 10.000 EUR für ein Shoot drin. Anfangs weniger- wenn Du richtig gefragt bist, sogar mehr.. Was mir sehr geholfen hat- es werden einfach ständig für alles Mögliche von allem Möglichen Bilder und Motive gebraucht und auch wenn Du Anfänger bist kannst Du so monatlich auf ein solides Einkommen kommen. Du brauchst eigentlich nur eine Digital Kamera und Internet Anschluss. Mir hat dieser Ratgeber sehr geholfen. Das kann man als pdf herunterladen: http://1f8c2c-cp1vng46jhbxhik6j8u.hop.clickbank.net/

ein fotogarph verdient unterschiedlich wenn man z.b ein paparazzi ist und dann einen promi erwischt krigst du dafür locker mal über 100.000 euro oder doller!

giants544  20.08.2012, 20:20

Ein Paparazzi ist kein richtiger Fotograf! Er fotografiert bzw. "belästigt" seine Fotoobjekte - das ist keine richtige Fotografie! Und 100000 verdient man daran sicherlich nicht!

Und wenn ich an die Qualität deiner Rechtschreibung denke, schenke ich dem Inhalt nicht wirklich viel Glauben!

Leider hängt dem Fotografenberuf eine große Traumwelt an - und viele Leute haben ein völlig falsches Bild.

Wenn Du in einem normalen Portrait-Studio als Geselle angestellt bist, verdienst Du zwischen 1000,- und 1400,- €. Je nach dem, wie "großzügig" Dein Chef ist. Rechne lieber mit weniger. Der Fotografenberuf ist einer der am schlechtesten bezahlten (ebenso wie Kosmetiker und Friseure - Du hast Dir da echt die 3 "Schlimmsten" ausgesucht - siehe Deine anderen Fragen).

Ich habe nach meiner Ausbildung 1100,- € im Monat verdient (für eine 6-Tage-Woche), da kamen dann noch die Abzüge dazu, sprich: Ich hatte am Ende 800,- € raus! Das ist ein normaler Verdinst.

Die wenigsten Menschen werden zu GROßEN Fotografen. Die Mode- und Werbebranche sind randvoll mit Leuten, die alle das große Geld machen wollen, da sollte man sich keiner Illusion hingeben.

Was das Thema Abschluss angeht: Es ist kein bestimmter Schulabschluss vorgeschrieben. Hauptschule reicht grundsätzlich aus, aber viele Fotografen verlangen mehr.

Hallo,

gehen wir mal davon aus, dass du nicht berühmt wirst. In diesem Fall hast du verschiedene Möglichkeiten als Fotograf zu arbeiten. In unserer Firma haben wir eine Abteilung für Fotoarbeiten. Wenn ich der Fotografin glauben darf, ist das Gehalt nicht berauschend. Allerdings umfasst die Ausbildung bestimmt noch weitere Disziplinen als das Drücken des Auslösers. Wenn du die Fotografie mit den Disziplinen Grafik und Design verbindest, gibt es bestimmt viele Jobs mit besseren Einkommensmöglichkeiten als Industrie-Fotografie. Fotografiert werden muss vieles. Wie wäre es mit der Food-Fotografie? Ein bestimmt interessantes Gebiet. Es muss ja nicht unbedingt Modefotografie sein.