Wie viel verdiennt eine Kosmetikerin auf einem Kreuzfahrtschiff?

3 Antworten

ich hatte vor ca.3 jahren ein interview mit "steiner", quasi die größte rederei. dort bekommt man kein fixum!!! auf jede behandlung und jedes verkaufte produkt erhält man 7,25% provision. das wars dann mit gehalt... :D es kommt also ganz auf dich persönlich an, wieviel kunden du am tag hast, welche behandlung du durchführst (logisch ganzkörpermassage bringt mehr kohle als eine einfache maniküre). und wenn du krank bist, verdienst du garnichts. weiterer nachtteil an der sache ist, dass du in deutschland deine ganzen versicherungen selbst tragen musst. krankenversicherung, rentenversicherung, unfallversicherung, haftpflichtversicherung, arbeitsunfähigkeitsversicherung etc etc. wer sich damit mal beschäfitigt hat, weiß genau was da für kosten noch auf einen warten.

viele denken auch, dass sie direkt in der karibik arbeiten dürfen. das ist falsch... die meisten sprechen schlecht bzw kein englisch und werden dann auf touren richtung schweden, norwegen geschickt, oder ins mittelmeer mit vielen deutschen kunden. erst wenn man sich dort bewiesen hat kann man quasi weiter aufsteigen.

weiter kosten die bei steiner auf einen zukommen ist die spezialschulung in london. die wurde zu meiner zeit mit etwa 1000-1500€ beanschlagt. diese kosten werden nicht erstattet und müssen somit von dir selbst getragen werden.

verboten sind auch schmuck, sichtbare tattoo´s, und haare im gesicht :D

in der regel musst die 8 monate auf dem schiff bleiben. brichst du vorher ab musst du deinen heimflug/heimreise selber bezahlen.

steiner selbst hat ein "grundgehalt" von 2000 € erwähnt, welches man sich in der regel auf jedem schiff erarbeiten kann. kommt sicher auch immer ganz auf die tour an. auf der ostsee wird es sicherlich viel weniger sein als im indischen ozean!!!!

wenn du lust hast 8 monate auf einem schiff non stop zu arbeiten (8-12std/tag) und belastung liebst und unermüdlich bist ist das sicherlich das richtige für dich.zudem kommt dazu dass es möglich ist eine kleine kabine ohne fenster zu bekommen + eine wildfremde person mit der man sich das zimmer teilen muss!!!!

mich wollten sie aufgrund meiner tatowierungen nicht, bin im nachhinein doch super froh es nicht gemacht zu haben!!!!!

alle angaben ohne gewähr.

Von meiner Freundin die beste Freundin hat genau das mal gemacht. Gelohnt hat es sich nicht. Um die 3.500€ hat sie verdient und das für 8-12 std. (nicht komplett da man auf die Kunden wartet und natürlich Pause macht)

Bei den ganz großen Fahrten, die großen Firmen die dahinter stecken und es kommt drauf an wie gut deine Ausbildung ist, deine Sprachkentnisse usw.

emma22
Fragesteller

waren das 3.500 brutto oder netto? im Monat oder in welchen zeitraum? die Leute arbeiten auf einem schiff mind.6 Monate oder länger. bei welcher rederei war sie angestellt?

YoshiDesign  19.02.2011, 17:23
@emma22

Soweit ich das noch weiß war es netto pro Monat. Das weiß ich nicht mehr sorry. Auf jedenfall war es ein " Luxusdampfer " .. sonst hätte sie es nicht angenommen da sie eine sehr gute Ausbildung und gute Referenzen besaß

Hey, ich habe auch mal auf deinem Kreuzfahrtschiff gearbeitet und fand es wirklich klasse. Es ist nicht für jeden etwas, aber dennoch ein ganz tolles Erlebnis. Du kannst dir ja auch mal den Artikel hier durchlesen: https://beauty-blend.agency/die-besten-kosmetikstudios-der-welt/ der ist ganz gut und aufschlussreich. Viel Spaß bei deinen Abenteuern!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung