Fachbegriffe im bereich Kosmetik

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke du müsstest wissen, wie die Pinsel heißen. Blend-Pinsel, Concealer-Pinsel, Foundation-Pinsel, Angel-Pinsel, Kabuki, usw. Abdeckstift - Concealer. Make Up - Foundation. Rouge - Blush. Highlighter - das Gesicht highlighten, z.B. heller Lidschatten unter die Augenbrauen. Oder helles Puder auf den Wangenknochen. Verblenden' - 'verwischen' sozusagen besser anpassen an die Haut. Es ist auch sehr wichtig auch die verschiedenen Hauttypen zu kennen und die englishen Wörter zu wissen. ^^ Ich denke aber , dass weißt du schon alles. Ich kann dir ein super Buch empfehlen: Bobbi Brown - Make Up Manual. Sehr hilfreiche Tips zur Pfege, Ausrüstung, Ernährung usw. Alles was du als Kosmetiker wissen musst.

Chicstyle
Fragesteller

danke danke danke! :-)

ja, weil der beruf so unglaublich hochwertig ist, dass man da schon 99% vor der ausbildung auf dem schirm haben sollte

einfach gar keine

ne friseuse muss vorher auch nix über haare wissen