Fachabitur im Bereich Kosmetik?

6 Antworten

na und ob! Die Fachhochschulreife kannst Du an bestimmten Fachoberschulen für gesundheit und Pflege machen. Ich kenne eine, die startet dieses Jahr im August und dauert 1 Jahr. Es handelt sich hierbei um eine private Fachoberschule, die angegliedert ist an ein Cosmetic College in Hannover. Man zahlt ca. 200 € pro Monat, dieses wird aber sehr gut durch das Schüler Bafög unterstützt (der Vorteil dabei ist, das man dieses Bafög nicht zurückzahlen muss). Und wenn es Dir zu weit ist, die bieten auch Schülerwohnungen für die Zeit. Am besten informierst Du Dich selbst unter: 0511-35395106. Viel Erfolg und am Ball bleiben, denn mit der Fachhochschulreife hast Du viel mehr Chancen im späteren Berufsleben, gerade in der Kosmetik!

Fachabi kenn ich nur in Richtung Wirtschaft und Sozialwesen. Wenn du Erfahrungen sammeln willst in dem Bereich Kosmetik dann mach doch ein längeres Praktikum in einem Betrieb/Geschäft. Dann kannst du gleich ganz in der Praxis entscheiden ob dies was für dich ist. Theorie ist nicht alles.

Es gibt höhere Berufsfachschulen im Bereich Kosmetik. Eins in MönchenGladbach! Ich weiss ja nicht woher du kommst... Voraussetzungen natürlich eben der Realabschluss! Das dauert 3 Jahre, ist wie ne Ausbildung,nur an einer Schule! Naja für genaures musst du dich selber mal im Internet schlau machen!

Fachabitur Fachrichtung Gesundheit / Was habe ich danach für Möglichkeiten?

Bin gerade in der 11 Klasse und mache mein Fachabitur in Fachrichtung Gesundheit, jedoch weiß ich nicht was ich danach machen soll... Was kann ich studieren? oder soll ich doch eine Ausbildung machen?

Möchte gerne im Medizinischen Bereich bleiben. Was habt ihr nach dem Fachabitur gemacht?

LG

...zur Frage

Wo kann ich mein Fachabitur im Bereich Gesundheit machen?

Hallo,

Ich habe nach 2 Wochen mein Realschulabschluss, jedoch ohne Quali.Ich will mich jetzt auf ein Berufskollege für ein Fachabitur im Bereich Gesundheit machen. Ich kenn mich leider garnicht mit Berufskolleg aus und weiß leider nicht wohin mit mir...

...zur Frage

Psychologische Berufe ohne Abitur?

Ich würde gerne nach meinem realschulabschluss oder auch Fachabitur in eine Ausbildung, da ich nicht mehr so viel Zeit habe und Geld verdienen muss, da es nicht mehr lange dauert und ich alleine da stehe. Deswegen kann ich nicht mehr so lange in die schule gehen. Es wäre schön, wenn es für mich in dem Bereich pschychologie auch Möglichkeiten ohne ein Abitur und ein Studium gäbe. Welche Möglichkeiten habe ich da?

...zur Frage

Fachabi & Studium im Bereich Kosmetik

Hallo alles zusamen, ich mache grade meine Ausbildung zur Staatlich geprüften Kosmetikerin und bin im Juni 2014 fertig und würde danach sehr gerne mein Fachabitur nach machen und dann auch im Bereich der Kosmetik Studieren weil ich nich mein Lebenlang Kosmetikerin bleiben möchte auch wenn es spaß mach kann ich mir nicht vorstellen das ich das mein Leben lang machen will.

So, nun zu meiner Frage.: Kann ich ein Fachabitur und danach ein Studium im Bereich der Kosmetik machen?

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Lg. Pupsikins :)

...zur Frage

Fach Abitur mit schlechten Noten?

Hallo, ich bin jetzt seit einem halben Jahr aus der Schule und habe meinen Realschulabschluss abgeschlossen das hilfreich wäre Fachabitur zu machen , Ich aber kein gutes Zeugnis habe wollte ich fragen ob es möglich ist Fachabitur mit einem schlechten Zeugnis zu machen
Danke im Voraus

...zur Frage

Fachabitur was ist das?

Hallo, Könntet ihr mir vielleicht erklären was ein Fachabitur ist, ich steige langsam nicht mehr durch. :-D wegen Fachhochschulreife Fachoberschulreife usw.

Und wie lange dauert ein Fachabitur?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?