Wieviel tägliche Bildschirmzeit findet ihr normal?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an. Zur Zeit wegen dem Homeschooling den ganzen Tag(ca. 9-10h). Ansonsten, wenn ich normal Schule habe, den halben Tag (ca. 2-5h). Das hauptsächlich am PC. Das Handy ist mir einfach viel zu klein, wenn ich ja auch neben mir einen Bildschirm habe.

(bin 13)

Es kommt voll drauf an bei mir z.B. sind 8-10 Stunden normal da ich beruflich viel am Rechner bin und natürlich auch zwischendurch am Handy oder IPad, wenn man die Bildschirme im Auto mitzählt ist es nochmal mehr

Kommt drauf an was du machst.

Wenn man sich 6 stunden täglich, schlechte Videos von bspw freshtorge gibt die absolut 0 lustig sind, dann ist die Zeit zu 100% wasted.

Wenn du dich aber für 6 Stunden an Rechner setzt und etwas programmierst, dann ist die Zeit zu 100% sinnvoll genutzt.

Kommt stark auf den Beruf an, schließlich ist man da ja teilweise schon automatisch 8h am Rechner. Pauschal kann man da keine Antwort erwarten. Als Jugendlicher bzgl Gaming würde ich dir raten dir selbst Limits zu setzen.

Ich finde das sit eien angeboren von Menschen zu Menschen unterschiedlich udn für was man sein Handy und den PC udn den Fernseher braucht.

Ich selbst bin fast andauen am Laptop und oft nebenbei mal am Handy, eine Fernseher hab ich keine. Ich könnte aber auch locker ohne Laptop und Handy, da ich mich auch ohene die beiden Dinge gut beschäftigen kann. Ich nutze mein Handy und den Laptop um mich online weiterzubilden, zum zocken, zum schreiben meiner Bücher, zudem bin ich gerne auf dem Sozialen Netzwerken unterwegs und haben einen Facebook Bolg.

Ich bin 25