Wieviel später kann man die Pille Larissa nehmen, wenn man sie mal vergessen hat?

4 Antworten

Das steht in der Packungsbeilage. Die sollte man sowieso lesen, denn sie enthält viele wichtige Informationen, die man kennen sollte.

Nimm sie sofort. Wenn du eine übersprungen hast, nimm Beide. Innerhalb von 12 Stunden sollte es kein Problem sein, ansonsten sieht es schlecht aus. Sicherheitshalber für den Rest des Monats zusätzlich mit Kondom verhüten. Wenn du unsicher bist, ruf besser noch einmal deine Frauenärztin an.

Ich glaube man kann die pille 12 Stunden später noch nehmen. Bin mir aber nicht ganz sicher. Frag am besten deinen Frauenarzt

Hallo dutchlou

Bei der Larissa kann man eine vergessene Pille um bis zu 12 Stunden später nachnehmen ohne den Schutz zu verlieren.

Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy  speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die  Kaffeetassen  oder neben die Zahnbürste  legen.

Unsere Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben  Zeit auf und wenn man am Wochenende  einmal  später aufsteht spielt der Zeitunterschied  keine Rolle, wenn im  Beipackzettel  deiner Pille steht dass man eine  vergessene  Pille bis zu 12  Stunden  nachnehmen kann. Außerdem hat man dann den  ganzen Tag Zeit um eine  vergessene Pille  nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs  und übersieht dann  die  Zeit.

Liebe  Grüße HobbyTfz