Wie viel sollte ein 3 Monate alter Malteser wiegen?

NoLies  29.10.2021, 17:21

Wo habt ihr den Hund her? Evtl. ist es ein Mix?

miagdn
Fragesteller

Von einem Züchter, er ist aufjedenfall reinrassig das ist es nicht, wurde auch bewiesen

2 Antworten

Das variiert etwas, im Internet findest du Grafiken und Tabellen dazu:

https://de.belpatt.fr/welpen-gewichtstabelle/Malteser

Ein drei Monate alter Malteser wiegt laut der Grafik im Schnitt zwischen 1,4 und 1,8 Kilo. Alles dazwischen ist normal. Wie viel wiegt deine Fellnase denn? 🐶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Doppelte Hundemama
miagdn
Fragesteller

Hey meiner wurde gestern gewogen, 2,3 kg 😯

ElliLara  30.10.2021, 15:16
@miagdn

Das sind nur Durchschnittswerte. Du hast eben einen kräftigen erwischt, macht doch nix ☺️

Yeathatsmayy  25.07.2022, 19:34

mein malteser ist fast 3 monate und wiegt 3kilo😳 aber man fühlt ganz normal ihre rippen und sie ist auch nicht zu dick oder so

Ich schätze mal, dass es bei den Maltis auch Größenunterschiede gibt. Kennt man ja von anderen Rassen, wie Yorki oder Chihuahua. Entsprechend wird dann auch das Gewicht variieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung