Wird mein Hund mehr als 4kg wiegen,was meint ihr?

 - (Hund, Wissen, Gewicht)

6 Antworten

Was für ein Unsinn, die spätere Größe und das Gewicht eines Hundes an den Pfoten festmachen zu wollen!

Dann dürften Whippets niemals bis zu 50 cm groß werden und höchstens 5 - 6kg wiegen, so klein und zart sind auch später ihre Pfoten. Und andere Windhundrassen müssten deutlich schwerer werden, weil sie für ihr Gewicht viel zu "große" Pfoten hätten.

Das ist ein Mythos, der sich bei uninformierten Hundehaltern ebenso hartnäckig hält wie wie Meinung, dass der "Knubbel", den Welpen an der sogenannten Wachstumsfuge in den Vorderläufen haben, Aufschluss über die Endgröße geben würde.

Da man bei Mixen überhaupt nicht weiß, was genetisch in ihnen steckt, muss man sich überraschen lassen. Das hat nichts mit "lügen" zu tun.

Eine Tierärztin, die behauptet, ein vier Monate alter Welpe würde kaum noch wachsen, sollte wahrscheinlich besser noch einmal die Uni besuchen!

Erst mit 9 Monaten sind 90 % des Größenwachstums erreicht. Das Gewicht jetzt gibt überhaupt keinen Aufschluss darüber, wie groß und schwer der Hund letztendlich werden wird.

Ja gut. Trotzdem unvorstellbar das mein Hund noch großartig groß wird! Man merkt doch das er eine kleine Rasse ist. Also das russky toy und Chihuahua dabei sind! Oder etwa nicht?

0
@llV0GUE

woran sollte man merken, dass nicht noch andere, größere Rassen mitgemischt haben bei einem Mischling. Das besagt ja schon die Bezeichung: Mischling.

Und wie gesagt: in deinen anderen Accounts hast du andere Bilder gepostet, da sah er nicht so klein aus - und jetzt streite diese Accounts nicht ab - das wäre mehr als lachhaft

2

Also das alte Märchen mit den Pfoten hält sich irgendwie hartnäckig.

Was drin ist , sorry auch wenn es deineTierärztin glaubt finde ich sehr spekulativ.

Willst du es wissen dann mache einen Gentest - hier kommt auf eine Art Wattestäbchen etwas Speichel des Hundes. Der kostet ca. 100 Euro und kann viele bekannte Rassen zuordnen. Das ist eine gute und interessante Sache.

Hier gibt es z.B. www.dna-test-hund.de

Aber egal wie groß er wird Hauptsache er hat ein tolles Plätzchen mit Lebensstellung, oder?

Lügen ist bei etwas wo sowieso jeder rädt ein sehr starkes Wort.

Nein Welpe ist momentan 14 Wochen und hat etwa die Hälfte seiner geschätzen endgültigen Größe erreicht.

Gewichtsmäßig ist das noch schwerer, da man einen Hund ja auch mager oder dick, sportlich oder nicht halten kann, hat ja alles Einfluss auf das Gewicht... Da es aber ein Rüde ist würde ich auch auf >4 kg tippen. Er wächst noch ein Stück und dann geht es noch ein Stück in die Breite, vor allem bei Rüden.

In die Breite? Also zbs habe ich noch nie wirklich ein Chihuahua gesehen ( Rüde ) der irgendwie breit war weil er ein Rüde ist.

Ich mein, man sieht doch das mein Welpe kein Labrador, Jackrussel größe wird.

0
@llV0GUE

Trotzdem ist auch ein Chihuahua-Rüde deutlich größer und auch breiter als eine Chihuahua-Hündin ...

1
@llV0GUE

Jeder Rüde ist etwas breiter als eine vergleichbare Hündin. Und jeder junge Hund schmaler als seine komplett ausgewachsene Form.

Breit und breiter ist nicht das Gleiche.

Außerdem sind echte Labbis ziemlich schmal, es gibt sie halt leider nur noch extrem selten.

1

Ist ein Giardientest sinnvoll bei einem Hund aus dem Ausland?

Hallo :) hab da mal ne Frage ! :D Hab seit 1 Woche einen Welpen aus Bulgarien adoptiert :) und steh nun im zwiespalt meine Freundin die ebenfall einen Hund aus Spanien hat meint man muss unbedingt einen Giardientest machen nun sagt aber meine Tierärztin es wäre nicht notwendig da mein Hund keine Symptome hat. Habt ihr da erfahrungen oder was denkt ihr darüber? :) Danke schon mal für die antworten.

...zur Frage

Hallo, ich habe seid 2 monaten ein sheltie welpen, meine tierärztin meint er wäre unterentwickelt bisher für sein alter, langsamer zahnwechsel, fell wachstum?

Mein sheltie rüde ist total unter seiner standart grösse wurde mir gesagt, aber vielleicht braucht er einfach länger für seine entwicklung??? Hat jemand erfahrung mit der rasse? Von meiner freundin der hund ist im selben alter und doppelt so gross und schwer da läuft der prozess schneller ab....mache mir sorgen um eine mögliche störung der entwicklung

...zur Frage

Hält mein Yorkshire Terrier die Fahrt in die Türkei aus?

Ich fahre nach turkei und mochte mein hund mitnehmen unzwar ist die rasse yorkshire terrier?

...zur Frage

Chihuahua, Eigenschaften, Charakter und Bau.

Hallo ich habe paar fragen zu der Rasse "Chihuahua". Ich sehe öfters welche die sind ganz klein, ungefähr wie ein Meerschweinchen. Und dann sehe ich welche die sind so groß also ein bisschen kleiner als ein Jack Russel Terrier. Welche Art Rasse ist der größere Chihuahua mit etwas fell?

Ich weiß man sollte Hunde nicht lange alleine lassen, aber kann man ein Chihuahua etwas länger zuhause lassen, oder ist das ein zusehr anhänglicher Hund, der nicht mal drei oder mehr Stunden alleine bleiben kann?

Und zu guter letzt, ich habe gelesen das sie nicht so gerne laufen, längere Strecken schon, aber so zwei Stunden laufen durch den Wald etc. Stimmt das?

Noch paar Sachen über euren Chihuahua, was ihm Besonder macht, wäre echt Klasse.

...zur Frage

yorkshire terrier mit welcher rasse mixen?

wir wollen in einigen jahren einen rüden für unsere Hündin (yorkshire terrier) decken . was meint ihr welche rasse zu einem yorkshire Terrier passen würde ? danke schonmal😊😉😉

...zur Frage

Welche Rasse ist der Hund auf dem Bild?

Hallo leute der hund sieht aus wie ein dackel aber die ohren sind viel zu kurz und die pfoten sehen anders aus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?