wieviel sind meine drucke wert

2 Antworten

So auf Anhieb würde ich sagen, dass du da eher nix für bekommst. Solange sich nicht zufällig ein Liebhaber findet, der ganz speziell auf der Suche danach ist, kann ich mir keinen Abnehmer vorstellen. Die sind ja nicht von einem bestimmten Künstler und haben eher den Charakter einer Werbebeilage, oder?

hoermirzu  20.11.2010, 09:53

Selbstverständlich können sie von Künstlern stammen. Nur weil einer nicht so berühmt wie Schiele, Klimt und Kokoschka geworden ist, ist er nicht weniger Künstler.

FataMorgana2010  20.11.2010, 10:19
@hoermirzu

Entschuldigung, klar sind das Künstler. Sollte keine Beleidigung sein. Aber Drucke eines unbekannten Künstlers sind in der Regel deutlich weniger wert als die eines bekannten, auch wenn sie sich in der Qualität überhaupt nicht unterscheiden.

Massendrucke haben keinen großen Wert. Bei nummerierten Kunstdrucken verhält sich das schon anders, da bestimmt die Nachfrage den Preis.

enngii
Fragesteller

oh ich vergass zu erwähnen das die bilder sehr wohl nummeriert und auch limitiert sind ich habe die 29von 180 und zum zeitpunkt der herausgabe hat die mappe 450dm gekostet. ich hatte das glück sie zu gewinnen