Wieviel sind 500 ml in Liter?

6 Antworten

Hi! Ich habe bei gutefrage.net ein sehr interessantes Video zum Thema Einheiten umrechnen gefunden. Wiederholung macht hierbei einfach den Meister. Je öfter Du also Umrechnungen übst, um so mehr wird Dir der Mechanismus hängen bleiben. Beim Gewicht der Flüssigkeit hängt es natürlich stark davon ab, um welche Flüssigkeit es sich handelt (unterschiedliche Dichte). 


https://www.gutefrage.net/video/einheiten-umwandeln

Die silbe "Mili" heißt ein Tausendstel. Als 1ml ist ein Tausendstel Liter und somit sind 500ml 500 Tausendstel Liter. Und das kann man kürzen und kommt auf 1/2 Liter.
Weil du jetzt nach mg fragst, das hängt vom Fettgehalt der Milch, von der Temperatur und dem Luftdruck ab. Aber fürs Kochen kannst du davon ausgehen, daß 1l einem kg. Bzw. 1ml 1g bzw. 1000mg entspricht.

500 ml = 0,5 Liter. 1 Liter = 1000Gramm

Was möchtest Du wissen?