Wieviel quadratmeter reichen fuer ein eimfamilienhaus mit 4 personen?

5 Antworten

150 sollten genügen

wewog  03.10.2015, 20:22

sehe ich auch so. Wenn Ihr aber noch Arbeitszimmer etc. haben wollt, solltet Ihr evtl. etwas mehr rechnen.

mindestanforderung sehe ich heutzutage so, dass mindestens 4 zimmer vorhanden sein müssen, so dass jedes kind ein eigenes zimmer haben kann. alles weitere ist zugabe oder luxus. das bedeutet dann, dass das haus ca. 100 qm wohnfläche haben muss. häufig liegen einfache reihenhäuser in einem bereich von 125 qm, teilweise auf 3 stockwerken. ist halt alles eine frage der baukosten.

annokrat

Ich hab 178m², aber wir waren ursprünglich auch 5 Personen.

Aber 140-150 m² sollten es schon sein.

Das ist pauschal nicht zu beantworten, da es von eueren persönlichen Ansprüchen abhängt.

Es gibt aber Familien in Deutschland, die haben kaum 30 qm zum Leben haben und trotzdem zurecht kommen.