wieviel Quadratmeter hat ein Päckchen Laminat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

wie alle Vorredner auch schon geschrieben haben: ist unterschiedlich.

Denn die Verpackungen sind ja alle gleich groß / hoch, da sie auf Paletten gestapelt werden müssen. Und so passen je nach Materialdicke eben unterschiedlich viele Dielen hinein. Am größten ist der Unterschied bei aufkaschierten Dämmunterlagen. Da weicht die Stückzahl dann wirklich relevant ab. Und die Größe der Dielenelemente bestimmt natürlich die qm pro Stück.

Als Beispiel:

HARO Laminat 3-Stab, 193x1282mm = 0,247qm | Dicke Serie 75: 7mm; Dicke Serie 100 mit SilentPro: 10mm | Verpackungsinhalt: Serie 75: 9 Stück = 2,22qm; Serie 100 SP: 7 Stück = 1,73qm;

Und wenn jetzt z.B. wesentlich längere Elemente vorkommen (HARO Gran Via: 193x2200mm) verändert dies die Rechnung natürlich völlig...

In der Regel sind es gut 1m²

weiß ich nicht genau, am besten schauste mal im internet nach den preisen pro qm

Die Preise pro qm sind mir bekannt, möchte nun ausrechnen wieviele Päckchen ich für 75 qm brauche

0