Wieviel Pakete aus den Niederlanden werden kontroliert?

2 Antworten

Trotz freien Warenverkehrs werden auch Pakete innerhalb der EU stichprobenartig durch den Zoll kontrolliert.

Wenn die Zollverwaltung "Aktionstag" hat, schlagen die mit dem vollen Programm in den Verteilzentren mit Drogenspürhunden auf.

Gerade Sendungen aus den Niederlanden stehen im Fokus.

Ist ja allgemein bekannt, dass besonders Schlaue sich die illegalen Substanzen per Post schicken lassen, weil da ja angeblich nicht kontrolliert wird.

Da es sich dabei meistens um Drogen in nicht geringer Menge handelt, gibt es richtig Ärger mit der Strafjustiz.

https://www.gutefrage.net/frage/seid-ihr-die-drogenpolitik-deutschlands-auch-leid

Von wegen, nichts mit Drogen am Hut. 😂