Wieviel ott für den Anfang ist ok?

Support

Liebe/r IstschonegalN,

aus Deinen Beiträgen geht hervor, dass Du über den Konsum von Substanzen nachdenkst, die gerade für Jugendliche sehr gefährlich sein können. Auch der Konsum von sogenannten Einstiegsdrogen wie Alkohol oder Cannabis kann in jungen Jahren zu ernsthaften gesundheitlichen Schäden führen, ebenso kann sich schnell eine psychische Abhängigkeit entwickeln.

Wir möchten Dich bitten, Dich selbst einmal unter folgendem Link über mögliche gesundheitiche Folgen von Drogenkonsum zu informieren: https://www.neurologen-und-psychiater-im-netz.org/kinder-jugend-psychiatrie/warnzeichen/alkohol-undoder-drogenkonsum/folgen/

Wenn Du das Gefühl hast, dass Du schon eine Sucht entwickelt hast oder es private Probleme gibt, über die Du reden möchtest und wobei Du Hilfe benötigst, so findest Du hier einige Anlaufstellen zur anonymen Beratung: https://www.kmdd.de/adressen-und-links-zur-sucht--und-drogenberatung-deutschland.htm

Dir alles Gute,

Eva vom gutefrage-Support

4 Antworten

Das soll keine Aufforderung zum Drogenkonsum sein.

0,6g pro Joint ist fürs erste Mal schon echt ordentlich, selbst wenn man zu zweit konsumiert.
Kleiner Tipp von mir: Versuch nicht daran zu ziehen wie an einer Zigarette. Versuch es weniger stark, und am Anfang auch nicht so lange. Relativ kurze Züge sind erstmal besser, damit man ein Gefühl für den Rauch bekommt.

Wenn man pures Ott raucht, ist es oft sehr schwer, den Joint anzulassen. Ott brennt halt recht schlecht und somit geht der Joint sehr schnell aus, wenn man mal ne halbe Minute nicht dran zieht :D
Deshalb mische ich das immer gern mit Tabak. Das macht den Rauch außerdem angenehmer finde ich. Cannabis kratzt und drückt bei mir in der Kehle wie sehr stark, dabei rauche ich es schon seit vielen Jahren täglich ^^
Mit Tabak gemischt kratzt es aber kein bisschen.

Probiert die Joints einfach aus, ich wünsche euch viel Spaß :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dinse88  02.04.2019, 10:57

Na herzlichen Glückwunsch

Am besten gar nichts

Das Problem ist aber das ihr pubertierende Teenager nicht begreifen könnt und wollt das Kiffen im Teenageralter schlimm ist...!!!!

ich würd damit gar nicht anfangen.

schon das ERSTE MAL KIFFEN (egal wie viel gramm) kann eine psychose auslösen, die auch für IMMER bleibt.

Definition von "psychose" : https://de.wikipedia.org/wiki/Psychose

die erste psychose die mir grad einfällt ist, Schizophrenie.

vielleicht kriegst du diese irgendwann mal in den griff und kannst sie unterdrücken, aber wenne pech hast bleibt sie dein ganzes leben.

manche haben wohl anlagen dafür in sich, die durch thc ausgelöst werden. dadurch wird die psychose ausgelöst.

es gibt noch viele andere gründe nicht zu kiffen, aber ganz ehrlich habe ich keine lust diese aufzuzählen, obwohl es eigentlich ziemlich wichtig dafür wäre, dich vom kiffen abzuhalten.

TheHunter147  02.04.2019, 11:04

Es gibt viele Gründe, nicht zu kiffen, aber die Angst vor einer Drogenpsychose sollte keine davon sein.
Weit weniger als 1% der Bevölkerung besitzt diese genetische Veranlagerung zur Entwicklung einer drogeninduzierten Psychose. In diesen mega seltenen Fällen KANN es sein, dass Cannabis der Trigger ist, der zur Auslösung dieser Psychose führt.
Dieser Trigger KANN aber auch was ganz anderes sein, zb ein Gruselfilm, ein Streit, Unfall oder sonst was.

Übrigens.. Wie viele Millionen Cannabis Konsumenten gibt es in Deutschland? Laut einem Bericht haben 17 Millionen Menschen allein in Deutschland Cannabis mindestens 1x konsumiert. Wie viele davon haben eine Drogenpsychose davongetragen? Ein verschwindend geringer Prozentsatz, wie gesagt weit unter 1%. Trotzdem wird das als oft als Hauptargument der Cannabisgegner gezählt.

ich123321123  02.04.2019, 11:11
@TheHunter147

jojo, stimmt schon alles.
aber ich denke/meine das beim konsum von cannabis, die gefahr eine psychose zu bekommen, höher ist als ohne. blablabla...

und hauptsächtlich ist mein post einfach nur dafür gedacht ein kind davon abzuhalten cannabis zu konsumieren, da wie du auch sachtest es noch viele andere gründe dafür gibt nicht zu kiffen.

TheHunter147  02.04.2019, 11:12
@ich123321123

Da hast Du vollkommen Recht. Als Heranwachsener sollte man lieber einen weiten Bogen darum machen.

erstmaliger Konsum auch wenn viele sagen lass die Finger davon testet man irgendwann etwas im Leben, ich würde euch 0,5 zu 2 sagen, da dass auch beim ersten mal ganz gut knallt, solange ihr haze habt.
werdet nicht abhängig und gebt nicht zu viel Geld für Drogen aus es ruiniert euch nur, auch wenn ich selbst buffer bin heißt es nicht das ich Süchtig oder abhängig bin wenn man es geschickt macht und nicht übertreibt ich rede von 4 joints im monat ist es ein schöner Genuss.
Glaubt mir Alk ist da schon schlimmer... nur ist Cannabis Illegal eure entscheidung :D

LG.
Dome

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung