wieviel ml hat ein suppenteller?

8 Antworten

250 - 300 ml

Hast du kein geeichtes Schnapsglas im Haus? Da gehen 20 ml rein, damit lässt sich das mit einem schnellen Versuch leicht herausfinden.

Die bunten Becher von Ikea, die fast jeder in Deutschland hat, da gehen 250 ml rein. Oder einfach auf die Küchenwaage,

Gewicht voll - Gewicht leer in Gramm = ml

Da es hundert verschiedene Suppenteller gibt, ist der Inhalt, der da rein passt, total unterschiedlich.

ixijoy  18.03.2017, 10:33

zudem kommt es darauf an, wieviel man einfüllt.

Daß kannst Du doch auslitern. Mit einem Haushaltsmessbecher auf dem ccm angegeben sind und dann den Teller füllen. Dann siehst Du wieviel reinpasst.

unterschiedlich, da es verschieden große gibt.

in einen Standard-Suppenteller passen 300 ml rein (hab's grad abgemessen)

ixijoy  18.03.2017, 10:31

normalerweise rechnet man aber nur 250 ml.