Wieviel Meter Jearsey brauche ich, wenn ich ein T Shirt in 164 mit Eingriffstasche nähen möchte?

4 Antworten

Bei 1,40 Breite brauchst du - einmal die T-Shirt Länge und einmal die Armlänge !

Kommt total auf das Schnittmuster an - Kragenart, Ärmelart, Taschengröße ... Einfach Mal Schnittmuster in Originalgröße ausdrucken bzw. aufmalen und dann hinlegen und ausmessen. Bitte auf den Fadenlauf achten.
Wichtig ist auch, wie breit der Stoff liegt.

Dobbyna
Fragesteller

Der Stoff würde 140 cm liegen😃

Pramidenzelle  08.06.2016, 19:57
@Dobbyna

Es kommt eben auch noch auf das Schnittmuster an, aber ich schätze, mit 60cm könntest du potentiell auskommen.

Man benötigt einmal die T-Shirtlänge und eine Ärmellänge. Der Stoff für die Eingrifftasche ist neben den Ärmeln vorhanden, wenn der Stoff 140 breit ist.

Ein mal die T-shirtlänge + Nahtzugabe

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Damenkleidermacherin