Wieviel Mbit/s ist ein k?

4 Antworten

Ein Megabit sind 1000 Kilobit. "Kilo" und "Mega" basieren auf 10er-Potenzen
Allerdings wird das nicht immer so angezeigt.

Mitunter zeigen Tools mit MBit die Wert Mebibit an. und 1 Mebibit sind 1024 Kibibit. Es rechnet sich also in 2er-Potenzen.
Im Sprachgebrauch wird für diese Werte auch häufig "Mega" und "Kilo" gebraucht.

Ein paar mehr Infos findest Du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Bin%C3%A4rpr%C3%A4fix

1Mbit/ s  ( mega bit) sind 1000 Kbit/s (kilo bit)

bzw für deine fragen ist 1 Kbit/s = 0.001 Mbit/s

0.001 Mbit/s = 1 Kbit/s

Theboom5000
Fragesteller

Wv wären dann 8,4 Mbit/s?

IBAxhascox  23.02.2017, 20:41
@Theboom5000

8.4Mbit/s * 1000 = 8'400 Kbit - aber manche Downloads werden in bytes statt bits angegeen also nicht ausrasten wenns um den Faktor 8 daneben ist

1 MB sind 1.000 KB

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :)