Wieviel MB hat eine Minute in einem ungerenderten Video in 720p?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ungerenderten Video = unkomprimiertes Video!

Das kannst du selber ausrechnen:

1280x720 x 3 Byte x 30 fps = 

Das Ergebnis entspricht eine Sekunde unkomprimiertes Video in Byte!

3 Byte pro Pixel ? Und wieso 30fps ?

0
@uncutparadise

... weil bei einer Farbtiefe von 8 bit, 3 Kanäle => 24 bit => 3 byte zu berechnen sind und weil ein Video 30 Bilder pro Sekunde hat?

0

Das kommst auf viele Faktoren, z.B den Codec und die Bitrate an.

Da gibts keine Standardgröße... Hängt davon ab mit wie viel Mpx du aufnimmst,...