wieviel speicherplatz brauchen 720p videos

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Auflösung 1280x720.

Bei mp4 h264 = 31,2 MB pro Minute

kommt auf die kamera an, also bei meine sind es 1 gb für 4 minuten, aber bei billigeren kameras ist es natürlich weniger

Das kannst Du am einfachsten sehr schön mit folgendem Online-Rechner kalkulieren: http://www.digitalrebellion.com/webapps/videocalc?format=h264_720&frame_rate=f30&length=1&length_type=minutes

Ich habe folgende Themen ausgewählt: - Format: h.264 720 => Resolution müsste 1280x720 anzeigen - Frame rate: 30 - Videolänge: 1 Minute

Der Rechner wirft 443MB raus. Das heisst Du kannst mit einer 8GB SD-Karte ca. 18 Videos à 1 Minute aufnehmen.

Diese Frage wurde vor 3,5 jahren gestellt. Sie wurde vor 3,5 Jahren als gelöst markiert. Warum gräbt man diese Frage jetzt wieder aus?

0