wieviel Lohn bekommt man bei einer Berufsvorbereitungs Maßnahme?

5 Antworten

Um die 300 euro plus Fahrtkosten zur Bildungsstätte. Erkundige dich doch bitte bei der Agentur für Arbeit.

Meine Angabe gilt für diejenigen, die keine Leistungen beziehen. Solltest du oder deine Eltern Leistungsbezieher sein, kann es sein, dass es irgendwie verrechnet wird.

Nichts bekommst nur dein Arbeitslosengeld und wenn du nicht dahin gehst streichen die dein Arbeitslosengeld

271 hatte ich früher bekommen, sitzt aber sehr wahrscheinlich in einer Klasse mit halben Intelligenz Bestien die nur mist anstellen.

Fachkraft - Kurier-, Express- und Postdienstleistungen Gehalt

Hallo,

ich beginne ab Sommer eine Ausbildung bei der deutschen Post zur Fachkraft - Kurier-, Express- und Postdienstleistungen. Nun würde mich interessieren was man in diesem Beruf verdient? Wird der Lohn nach Betriebszugehörigkeit erhöht?

Ich habe natürlich ein bischen gegoogelt aber nichts wirklich hilfreiches gefunden. Oft wird geschrieben das der Brutto Lohn bei 2300 Euro liege + Zulagen.

Kann dies jemand bestätigen und eventuell mitteilen wieviel er nach der Ausbildung bekommen hat? Wird der Lohn erhöht je länger man im Betrieb ist? Wieviel Tage Urlaub hat man nach zB. 5-10 Jahren Betriebszugehörigkeit?

Ausserdem würde mich der Lohn interessieren für Kaufmann - Kurier-, Express- und Postdienstleistungen. Einstiegslohn und maximal Lohn?

Ich bedanke mich im voraus.

Grüße

...zur Frage

Voller Teilzeit Gehalt, trotz Eltern die bei der Arge sind?

Bei Minijobs wird das Geld ja von den Eltern gekürzt, so dass man mehr als die Hälfte wieder bei den Eltern abdrückt. Wie ist es denn dann mit Teilzeit? Ich kenne mich auf dem Feld gar nicht aus und es wäre nett, wenn ihr mir sagen könntet, was passiert, wenn ich nun Teilzeit arbeite.

...zur Frage

Lohn in Ausbildung zur Krankenpflegehelferin

Bekommt man in der einjährigen Ausbildung zur Krankenpflegehelferin Lohn? Wenn ja wieviel? Ich finde wirklich nirgendwo etwas darüber, und würde das gerne wissen (kommt ja nicht so gut, bei ner Bewerbung zu fragen wieviel Geld man kriegt) Weiß das jemand?

...zur Frage

Wieviel geld bekommt ein Studierter Angestellter Architekt in Hessen durchschnittlich?

...zur Frage

Gibt es wirklich noch Berufe oder Arbeitsplätze, bei denen unbezahlte Überstunden geleistet werden?

👥 Wir haben das Jahr 2016, die Zahl der Arbeitslosen sind zwar geschönt, aber trotzdem niedriger 📉 als viele Jahre davor. Es gibt einen Mindestlohn und immer mehr verbindliche Tarifverträge.
Die Zeitung, und das Netz 💻 sind in vielen Bereichen voll mit Stellenanzeigen für gelernte Kräfte.  

Daher frage ich mich, warum sollte jemand heutzutage noch auch nur eine unbezahlte Überstunde machen. Ich rede nicht von 5-10 Minuten, ich meine richtige 🕟 Zeit-Stunden, die sich auf 5,10 oder sogar 20 Stunden im Monat addieren. Ohne Freizeitausgleich ⛱ sind das 50-300 Euro brutto 💸 die man verschenkt, je nach Stundenlohn.

Wer von Euch macht aus welchem Grund unbezahlte Überstunden❓

😳 Googeln kann ich selber, ich hätte gerne aktuelle Antworten von Betroffenen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?