Wieviel kWh entspricht ein Kubikmeter Gas?

4 Antworten

Auf den Rechnungen stehen immer zwei Werte, mit denen zu multiplizieren ist.

Erst etwas mit m³ * 0,9xxx und dann * 11,xx. Die Werte können schwanken, aber grob gesagt ergibt sich daraus, verbrauchte m³ * 10 = ca. 1 kwh.

w18j66909
Fragesteller

Danke

Zwischen 8kWh und 12kWh je m³ meine ich, schwanken die Werte je nach Region (Bin mir da nicht ganz sicher)... Kann man beim jeweiligen Anbieter aber auch erfragen/nachscheuen, bzw steht auf der Rechnung...

w18j66909
Fragesteller

Danke

BockDrauf  29.09.2022, 12:40
@w18j66909

genau, am besten beim Gasversorger nachschauen, gibt es auch oft direkt auf der Website als Download

etwa 11 kWh

w18j66909
Fragesteller

Danke