Wieviel kostet Tennis ImMonat?!

8 Antworten

Das ist sehr unterschiedlich... Kommt auf den Verein, Trainer an, wo ihr wohnt, etc. Da gibt es sicherlich große regionale Unterschiede.

Wenn du dir unsicher bist, schau dich doch mal um, was in deiner Nähe angeboten wird und erfrage das telefonisch. Das gibt dir sicherlich bessere Infos als dass wir hier herumraten.

hi, also, das ist im winter und im sommer unterschiedlich, da du im winter noch die halle bezahlen musst. Ich bin auch 13 und spiele 2 mal die woche. an einem tag mit 3 anderen am anderen tag mit 5 anderen. also, im winter ist es besser, wenn du mit meheren trainierst, weil die hallenkostn auf alle verteilt werden;) Aber sonst kann ich dir keine konkreten preise nennen, da wie es einfach überall anders ist, geh doch einfach mal auf die webside und informier dich. du kannst ja auchmal direkt fragen;)

Das Komplettpaket kostet durchschnittlich in etwa 266 € pro Monat mit allem Zubehör sowie regelmäßigem Training.

Die Rechnung dazu gibt es hier:

http://www.gutefrage.net/frage/tennis-ist-ein-reichensport-#answer112655356

Sofern das zu viel ist, kann ich dir was Billigeres (die abgespeckte Version des sowieso schon Abgespeckten) vorrechnen. Daraufhin brauchst du nur noch ca. 35 € im Monat, und zwar für die nicht gern tief in die Tasche greif Version.

Tennis zocken für nur 35 € im Monat inc. allem drum und dran + Gruppentraining:

Ab 40 € pro Jahr für Schüler! Der günstigste Club aus der Umgebung muss rausgesucht werden, hier kostet dieser nur sagenhafte 40 € jährlich für Minderjährige. (3,33 € im Monat)

Ein vernünftiger Schläger kann gebraucht bei Ebay für 60 € bespannt erworben werden und hält im Schnitt beim Amateuren 3 Jahre. (1,66 € im Monat)

Dieser sollte vor jeder Saison neu bespannt werden, sowie am Anfang. Günstiges Bespannen kostet 20 €. (1,66 € im Monat)

Tennisschuhe können ebenfalls gebraucht auf Ebay ersteigert werden, der Zustand solcher ist nach dem Entnehmen aus der Waschmaschine in der Regel neuwertig, die Kosten betragen ca. 20 € inc. Versand alle 2 Jahre. (0,83 € im Monat)

Weitere Tennisbekleidung sowie eventuell erforderlicher Tenniszubehör ist auf Ebay ebenfalls für durchschnittlich 20 € pro Jahr zu erwerben. (0,83 € im Monat)

Als Training ist einmaliges einstündiges wöchentliches in einer sympatischen 4-er Gruppe, mit welchen auch außerhalb des solchen gerne gespielt wird, als empfehlenswertes zu bezeichnen.

Ein ganz guter Trainer kostet ca. 40 € die Stunde, durch 4 macht das 10 € pro Person, demnach 10 € pro Woche während der Saison, welche ca. 30 Wochen andauert. (25 € pro Monat auf das ganze Jahr hochgerechnet)

Bereits ab 35 € im Monat ist Tennisspielen inc. wöchentlichem Training ohne wirkliche Einschränkungen für unter 18-jährige möglich!

Für Erwachsene kostet der günstigste Club meiner Umgebung 110 €, demnach kann der Erwachsene bereits für unschlagbare ungefähre 40 € im Monat einen im Club Tennisspielenden darstellen!

Ist von Verein zu Verein und Trainer zu Trainer unterschiedlich. Als Tennislehrer kann man verschiedene Scheine machen. Trainer mit besseren Scheinen kosten auch mehr. Außerdem kommt es drauf an ob einzelnd unterrichtet wird, oder der Preis bei einem Gruppentraining aufgeteilt wird.

lg

Das kommt auf den Verein an wo du spielen möchtest. Am besten du fragst bei eurem örtlichen Verein nach. Kann aber sicher im Jahr so was bei 300 Euro kosten.