Wieviel kostet es 8 h auf 70 ° den Backofen laufen zu lassen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf die Leistung deines Ofens an, und auf die Kosten einer Kilowattstunde - dann kannst du das ungefähr berechnen.

Bei 70 Grad wird das nicht so viel sein. Ich schätze mal, dass du da auf 0.50 bis max. 1 Euro kommen wirst -> das wird dein Gemüsebrühpulver wert sein :-)

Laut Wikipedia kostete die Kilowattstunde Strom letztes Jahr durchschnittlich 24,95 Cent. Jetzt schaust du, was dein Backofen so etwa an Watt verbraucht bei 70°C und und rechnest das ganze aus.

Pommes im Ofen

Also ich wollte eig. Pommes in der Pfanne machen aber ich habe kein Öl mehr >.<
Wie kann ich die nun im Backofen machen?
Auf Umluft? Und wieviel Grad?
Die sind zwar nicht speziell für den Backofen aber das ist mir egal. Danke euch!

...zur Frage

Macht sich Polizist strafbar wenn er vor Auto mit eingesperrtem Hund bei 80° Innentemperatur 2 Stunden auf Autobesitzer wartet ohne die Scheiben einzuschlagen??

2 Polizisten haben schriftlich deklariert dass sie 2 Stunden bei 30° Grad Außentemperatur und voller Sonne vor einem Auto mit eingesperrtem Hund gewartet haben bis der Autofahrer (nach Telefonat der Polizei) zurückkehrte um das Tier zu befreien. Ergänzend haben Sie auch schriftlich deklariert sie haben während der gesamten Zeit gesehen wie hilflos, an schweren Atemstörungen leidend und schockiert der eingesperrtem Hund um sein Leben erfolglos gekämpft habe. Im Innenraum des Fahrzeugs seien über 70/80° bis sogar 90° Grad Hitze einzuschätzen deklarierten sie. Das ganze ist in Berlin geschehen.

Wie ich verstehe, sind Haustiere gesetzlich nicht als Gegenstände zu betrachten. Auch dass es keine 10 Minuten vergehen dürfen um durch Einschlag das Lebewesen zu befreien , besonders schnell in Notfällen wie dieser wo Lebensgefahr deutlich besteht.

Machen die 2 Polizisten ihre Arbeit korrekt wenn sie ein Tier für 2 Stunden so leiden lassen ohne Hilfe zu leisten??? Das sogar mit bestehender Anzeige von 2 Bürgern. Besteht da Strafbarkeit wegen unterlassener Hilfeleistung? Das ganze hätten Sie doch ganz schnell und mit recht erledigt haben um weiter an anderes zu arbeiten und keine bezahlte Arbeitszeit verlieren. Dass der Hundehalter wegen Tierquälerei mit einer Geldstrafe rechnen muss finde ich in Ordnung. Aber ich denke dass in dem Fall der Hundehalter nicht die einzige strafbare Partei war und dass die 2 Polizisten nicht nur wegen unterlassener Hilfeleistung hätten bestraft werden müssen sondern auch wegen Tierquälerei (2 Stunden bei 80-90° Grad das ist sogar sehr gemein) sowie wegen unerfüllten Pflichten als Polizisten und als Bürger usw. Unter den extremen Bedingungen war es ein Wunder dass der kleine weiße Schnauzer überleben konnte. Hat jemand Ahnung oder irre ich mich??? Wenn man in Deutschland ein Lebewesen (dazu gehören auch Babys, behinderte Menschen, Haustiere) tatsächlich eingesperrt im Auto bei Innentemperatur von 90° Grad für 2 Stunden backen lassen darf, ohne sich dafür strafbar zu machen, denke ich dass ich im falschen Land geboren bin. Das Auto sei so heiß wie im Backofen haben die 2 Polizisten bezeugt. So gemeine Taten zu begehen, ohne dafür bestraft zu werden entspricht wirklich meinetwegen nicht die Werte unseres Landes. 

Das ganze geschah im Strafverfahren bzw. Vollstreckungsverfahren gegen einen Freund der eine knapp €900 Rechnung von der Staatsanwaltschaft Berlin per Post erhielt. Wenn er das gemacht hat finde ich es richtig dass er dafür bezahlt aber dass die ganze Informationen von den Taten der Polizisten zur Kenntnis von Beamten und Richter gemacht worden waren ohne ihre Herzen zu berühren sodass alle Täter bezahlen ist sehr bedenklich und teilweise macht sie Komplizen davon. Lebewesen im Ofen brennen lassen (wie die Polizisten sagten: Backofen) und nichts dagegen machen... Alleine von dem Zusammenhang der 2 Wörter, Lebewesen im Ofen, bekomme ich Alpträume aus unserer Geschichte. Freue mich auf Antworten 

...zur Frage

Was kostet es mich genau, wenn ich z.B. für eine Pizza den Backofen anwerfe?

Hallo zusammen, ich forste gerade meinen Haushalt nach Stromsparmöglichkeiten durch. Nun überlege ich mir einen Minibackofen mit 1.500 Watt für die kleinen Speisen zu kaufen. Hierzu bräuchte ich aber mal rechnerische Unterstützung. Wieviel Watt hat denn ein gewöhnlicher Einbauofen und vor allem was kostet es genau, wenn ich den für eine 10 Minuten-Pizza mit 200 ° anwerfe? Und was würde es mich mit dem kleinen Ofen kosten? Lohnt so eine Anschaffung? Danke und Liebe Grüße!! Chris

...zur Frage

Wie viel kostet eine Einbauküche?

Hallo, wir wollen uns in absehbarer Zeit eine Einbauküche kaufen. Ich möchte nun mit einer sinnvollen Preisvorstellung in Küchenstudios und Möbelhäuser gehen.

Zu den Details: Unsere Küche ist 9,8 m² groß. Sie hat an einer Seite ein großes Fenster und eine Tür. Wir sind ein 4-Personenhaushalt mit 2 Kindern. Ich stelle mir eine moderne Küche in U-Form vor. Die Arbeitsplatte sollte aus Stein sein. Der Ofen sollte eine Reinungsfunktion haben und hoch eingebaut sein. Ein Induktionskochfeld wäre schön, außerdem hätte ich gerne Bora. Von den Geräten bräuchte ich neu: einen Backofen, ein Induktionskochfeld, Borasystem. Meine Spülmaschine und den Kühlschrank, sowie die Mikrowelle würde ich gerne aus der alten Küche übernehmen. Für meine ettlichen Elektrogeräte (Küchenmaschine, Kaffeemaschine, Handstaubsauger, Toaster, Moulinette, Wasserkocher) hätte ich gerne einen Rollschrank. Eine Abfalltrennung sollte auch integriert sein. Ich hätte gerne einen hohen Apothekerauszug, sowie in den unteren Bereichen große Laden, sowie in den Ecken Eckschränke mit Auszügen (2 Ecken). Unterhalb der Hängeschränke hätte ich gerne Beleuchtung auf die Arbeitsflächen.
Welche Fronten ich möchte, weiß ich noch nicht, auf jeden Fall glatte und matte.

Mit welchem Budget muss ich rechnen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

frage zu Hähnchenfilet im Backofen

wollte heute hähnchenfilet im backofen machen, nun meine frage soll ich daas filet erst anbraten oder so in den ofen, in dem rezept das ich gefunden hatte sollte man es nicht anbraten, wird es aber ohne anbraten nicht zu schwabelig??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?