Was kostet es mich genau, wenn ich z.B. für eine Pizza den Backofen anwerfe?

5 Antworten

Also bei unserem normalen Ofen brauche ich ca. 2KWh um eine TK Pizza zu machen. Das macht bei 22cent/KWh ca. 1/2€ pro Pizza. Selbst wenn der kleine Ofen die hälfte bräuchte (habe keine werte, da ich keinen besitze) und 100€ in der Anschaffung kostet spart man erst ab 400 Pizzen 25 Cent pro Pizza.

Rechnung:

normalx = kleinx+ 100

0,5x = 0,25x + 100 | -0,25x

0,25 = 100 | *4

x = 400

Ich habe schon lange einen Minibackofen. Den habe ich in 5 Minuten auf Temperatur. Daten habe ich keine, aber es lohnt sich auf jeden Fall bei regelmäßiger Nutzung.

In allen Baumärkten bekommst du für ca. 10 Euro Strommessgeräte, die du einfach als Zwischenstecker einsetzen kann. Dann kannst du für deine Pizza das centgenau ablesen. Und natürlich so nach und nach für deinen gesamten Haushalt. Und wenn du dann alles geklärt hast, versteigerst du das Ding bei E-Bay.

Techniker bezahlen trotz Garantiefall?

Hallo,

gestern Abend als ich im Keller mir eine Pizza aus dem Gefrierschrank holen wollte habe ich beim reingreifen bemerkt das Alles! komplett aufgetaut und somit unbrauchbar war. Das Gerät schien auch nicht zu laufen. Die Sachen habe ich entsorgt da ich nicht weiß wie lange das ganze schon so war (Termometer stand auf +2 Grad).

Komischerweise läuft das Ding jetzt wieder ganz normal als ob nie was gewesen wäre, habe trotzdem den Kundenservice angerufen, habe für Dienstag einen Techniker Termin der sich das ganze anschaut.

Jetzt die Frage, als Student habe ich nicht wirklich Geld, sollte kein Fehler sein und die Tür war nur irgendwie einen kleinen Spalt offen, kostet der Techniker dann was trotz Garantie oder wie läuft das ganze ab? Will halt auch nicht den Schrank wieder normal füllen nur dass die nächste Ladung an Sachen kaputt geht falls doch ein Fehler vorhanden ist. Kennt sich da jemand mit aus?

LG

...zur Frage

Stromfresser? Was verbraucht am meisten Strom?

Mein Mann und ich streiten uns immer über ein Thema: ich lasse gern das Licht in allen Zimmern und im Flur an, weil ich es gern hell habe und nicht gern ins Dunkele gehe und ständig nach dem Lichtschalter greifen möchte. Er macht immer alles aus. dafür läßt er die Heizung im Bad auf 5 und reißt das Fenster auf. Dann ist der Backofen manchmal an ohne dass er schon benutzt wird. Was sind die größten Stromfresser? Ich meine, alles, was Wärme macht, Licht ist weniger schlimm. Wer liegt richtig?

...zur Frage

Was kann man alles in einem Minibackofen zubereiten?

Speile mit dem Gedanken alternativ einen zu besorgen. Was kann man alles in so einem kleinen Ofen zubereiten? Nur Pizza oder son Zeug oder auch wirklich Aufläufe, Brot usw. ? Kann man damit vernünftig Essen zubereiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?