Was kostet es mich genau, wenn ich z.B. für eine Pizza den Backofen anwerfe?

5 Antworten

Also bei unserem normalen Ofen brauche ich ca. 2KWh um eine TK Pizza zu machen. Das macht bei 22cent/KWh ca. 1/2€ pro Pizza. Selbst wenn der kleine Ofen die hälfte bräuchte (habe keine werte, da ich keinen besitze) und 100€ in der Anschaffung kostet spart man erst ab 400 Pizzen 25 Cent pro Pizza.

Rechnung:

normalx = kleinx+ 100

0,5x = 0,25x + 100 | -0,25x

0,25 = 100 | *4

x = 400

Ich habe schon lange einen Minibackofen. Den habe ich in 5 Minuten auf Temperatur. Daten habe ich keine, aber es lohnt sich auf jeden Fall bei regelmäßiger Nutzung.

In allen Baumärkten bekommst du für ca. 10 Euro Strommessgeräte, die du einfach als Zwischenstecker einsetzen kann. Dann kannst du für deine Pizza das centgenau ablesen. Und natürlich so nach und nach für deinen gesamten Haushalt. Und wenn du dann alles geklärt hast, versteigerst du das Ding bei E-Bay.

2.000 Watt-Gerät 21 Std lang laufen gelassen. Was kostet´s?

Hallo zusammen,

ich hatte im Januar einen Rohrbruch in der Küche und bekam von unserem Hausmeister so einen kleinen Heizlüfter den ich aufstellen sollte damit es schneller trocknet.

Nun ist meine Stromrechnung gekommen und wir möchten ausrechnen, was wir dafür zurückbekommen.

Ich hab mir die Zeiten genau aufgeschrieben, wie lange wir das Gerät laufen hatten. Es waren ziemlich genau 21 Stunden. Das Gerät hatte wie gesagt 2.000 Watt und ein kWh kostet bei meinem Stromanbieter 0,16100€.

Wer kann mir das jetzt ausrechnen oder mir erklären wie´s geht? :)

...zur Frage

Wie berechnet man Kwh?

Hallo ich habe einen kleinen Bewegungsmelder mit einem Led Leuchtmittel das Messgerät zeigt mir 3Watt Verbrauch meine Frage: Eine Kwh kostet etwa 27 Cent wie bekomme ich von 3 Watt die Kosten für eine Stunde „Leuchten“ ?

...zur Frage

Minibackofen gute Alternative?

Hallo zusammen,

bei meiner Wohnung ist kein Backofen dabei und wollte mir erstmal nur einen Backofen zulegen. Merkt man ein Unterschied zwischen einem normalen Backofen und einem Minibackofen? Brauche diese eigentlich nur für Pizza usw. also meistens Fertiggerichte? Merkt man auch einen Unterschied am Geschmack oder ist das im Prinzip das Gleich?

Schon mal Danke im Voraus.

...zur Frage

Wie viel kostet es, meinen Computer 24h laufen zu lassen?

Ich weiß nicht, wie viel Watt er verbraucht, aber gehen wir mal von etwa 400-500 Watt aus.. Ich denke das ist Standard.. Mein Monitor ist aus in der Zeit, nur mein Computer mit 1,5GHz läuft samt einem kleinen Programm, dass online etwas macht. Ist ein Bot für mein eigenes Programm zum Test. Nun möchte ich wissen, wie viel es kosten würde, wenn ich ihn 24h laufen lassen würde?

...zur Frage

Ist es schlimm wenn man geschmolzenes plastik eingeatmet hat?

folgendes ist passiert: ich wollte mir ein pizza im ofen machen und hab die plastik verpackung also bzw die folie auf die herdplatte gelegt und dummerweise statt dem backofen genau diese herdplatte eingeschalten und somit ist die verpackungsfolie natürlich geschmolzen,meine frage ist jetzt ist es schlimm dass ich ca 10 minuten dieses geschmolzene plastik eingeatmet habe und die pizza die währenddessen im ofen war noch gegesen habe und habe ich dadurch was zu befürchten? danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?