Wieviel kostet ein Haus in den USA in der Regel?

4 Antworten

Das kommt absolut auf die Gegend an, welcher Staat, welche Ecke im Staat etc etc

In upstate New York Richtung Rochester und Syracuse bekommst du ein einfaches ranchette style Haus fuer unter 100.000 $. Allerdings sind die Grundstuecksteuer dort SEHR hoch.

In Kalifornien bei sagen wir Anaheim, das gleiche Haus wohl eher um die $600.000

Guenstigere Haeuser findest du in Regionen wie Oklahoma, noerdlich von Texas, Noerdlich von Arizona, Nevada ausserhalb Las Vegas, in allen Ueberschwemmungsgebieten, Tornado Zonen meist sind die Haeuser sehr billig.

Bedenke dass du natuerlich dann auch eine sehr hohe Versicherung fuer div. Katastrophen abschliesen musst. Unser Haus in Colorado bedurfte einer sehr hohen Naturkatastrophen versicherung war recht hoch (tornado ,Hail damage und Flash Flood)

Schau mal auf Craigslist.com und dann die Staedte in die du moechtst. Das ganze ist natuerlich noch abhaengig was du dir leisten kannst, bedenke billige Haeuser in dem Sinn bedeuten niedrigere Einkommen in dieser Region. Ist ja alles ein Geben und Nehmen.

Kalifornien gehört nicht zu den Südstaaten. Und Hauspreise kannst Du ergoogeln. Versuch's mit "Homes for sale" und dem gewünschten Wohnort.

Es gibt da so tragbare Häuser die man rumfahren kann...die kosten nicht soviel...und wenn man dann mehr geld hat kann man sich ein teureres kaufen.................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................

MoodyMare  03.10.2011, 16:02

das nennt sich mobile home oder auch einfach Trailer, gibt es in single wide und double wide. Aber mal eben so rumfahren ist auch nicht wirklich.

Ferner kannst du das Teil auch nicht irgentwo mal abstellen, du brauchst dafuer genauso Abwasserleitungen, Wasserleitungen, Strom etc das angeschlossen werden muss. Den Transport machn nur wenige weil diese Haeuser eher fest angeschlossen sind an einem Mobile Home Park (trailer park)

Die Haeuser die man ab und an fahren sieht durch diese Megatransporter sind meist Neue Haeuser die an den neuen Besitzer gehen. :)

Kann man so nicht sagen, Kalifornien ist groß....