wieviel km kann man mit einer Supermoto fahren(125ccm)?

7 Antworten

Hallo,

widmest du dich wieder mal dem Thema 125er?

Und hatten wir das nicht schon ziemlich ausführlich?

Du fragst erst nach einer Supermoto und nennst dann die KTM EXC - das ist keine Supermoto.

Das wäre wie nach Formel-1-Boliden fragen und dann ein Rallye-Fahrzeug nennen ;-)

Wieviel km? Oder meinst du wieviel km/h?

Für Supermoto und Sport-Enduro gilt gleichermaßen:

• KM - Reichweite - viel zu wenige für den täglichen Gebrauch und schöne Touren.
  • km/h - Geschwindigkeit - spielt bei denen überhaupt keine Rolle, denn dafür sind sie weder gedacht noch gebaut. Und für dauerhaft hohe Geschwindigkeiten auch nicht geeignet.

Viele Grüße

Michael

Supermoto ist eine Bauweise. 

1) Man kann ja auch nicht sagen "Wieviel km kann ich mit einem alten Motorrad fahren". Da gehen einige nach 10000km ein, andere wiederum halten 200000km aus.

2) Die KTM EXC ist keine Supermoto. Es ist ein Wettbewerbs-Geländemotorrad ohne Straßenzulassung. Daher wird da mit Betriebsstunden gerechnet (in der Regel).

3) Es gibt auch noch andere (bessere) Marken wie KTM! Also nicht immer auf KTM fixieren.

Die EXC hat eine strassenzulassung muss eine enduro nämlich haben für rennen. Und KTM hat im hardenduro Bereich kaum Konkurrenz nur ein spanischer und ein italienischer betrieb. Bitte hör mal auf mit dem unnötigen KTM hate

0
@Akiimoxoxo

Ich hate KTM nicht, ich sage nur, dass man für deutlich weniger Geld etwas annähernd gleich gutes bekommt.

Und bevor du jetzt mit irgendwelchen KTM-Fanboy Kommentaren ankommst: Ich bin vom Beruf her Techniker, habe also mehr wie genug Ahnung was ich sage/schreibe.

0

Dann bist du wohl kein guter Techniker. KTM ist im enduro fast konkurrenzlos, die bauen die beste supermoto und im MX Bereich sind die auch ganz gut der Bereich der MX wird von den Japanern auch gut gemacht aber enduro und supermoto gehört KTM quasi alleine und du bekommst für weniger Geld nichts annähernd gutes bzw im enduro Bereich kann man noch zu GasGas oder Beta gehen aber im supermoto ist KTM ganz vorne und es gibt keine Alternative also Laber kein Quatsch

0

Mit der KTM EXC kann man ziemlcih wenig fahren, alle 20 Betriebstunden ist da Inspektion.

Die traurige Wahrheit ist, so ein Teil wird mit einem Anhänger durch die Welt kutschiert und nur auf Rennstrecken gefahren.

Passe ich auf eine Supermoto?

Hey, ich bin 1,70m groß würde ich auf solch eine maschine draufpassen oder bin ich zu klein(A2). Natürlich werde ich auch mal probe sitzen. Doch was würdet ihr sagen. (Händler ist weit weg).

...zur Frage

Was ist ein Gutes 125ccm Motorrad?

Welche Supermoto/Enduro mit 125ccm ist von der Optik und Leistung (max. 15 Ps) her gut und preiswert? Ich hätte an eine Yamaha WR 125 X gedacht oder eine Ktm 125 Duke (evtl. eine Ktm 125 Exc aber die hat ja zu viel Ps glaube ich) Was fahrt ihr so?

Freue mich über Antworten

...zur Frage

Hallo ich bin endlich 16 und habe den A1 Führerschein 125ccm da hatte ich die frage darf ich die KTM 125 Fahren oder KTM EXC 125 Enduro von KTM?

...zur Frage

KTM 125 EXC SixDays besser für Straße als KTM 125 EXC?

Ich habe mir auf der KTM Homepage mal die KTM 125 EXC SixDays genauer angeschaut und mit der KTM 125 EXC verglichen und habe habe das Gefühl, dass die SixDays Ausstattung durch zum Beispiel die Camel Sitzbank für lange Strecken, besser für die Straße geeignet wäre als die SixDays... Ich möchte jetzt nicht sagen, dass die SixDays als Supermoto zu fahren ist, aber dass sie vielleicht für die Straße wie gesagt besser geeignet wäre als die KTM 125 EXC...

Danke für eure Antworten!!!

...zur Frage

Mx-Bekleidung auf Straße?

Hallo liebe Community,

Ich bin bald dabei mein A1 Führerschein zu machen und wollte mir eine Supermoto holen. Dazu brauche ich Schutzkleidung ,nur kann ich mich nicht zwischen einer 2 Teiler Lederkombi oder eine Mx-Hose mit Schienbeinschoner und einer Protektorenweste entscheiden. Ich habe auch vor mit der Sumo Wheelies zu machen und wenn es mich ma hinten rüberschmeißt was schützt in diesem Fall mehr? Lederkombi mit Rückenprotektor oder eine komplette Weste? Und wie sieht es aus wenn man auf der Straße fährt und da in einer Kurve wegrutscht? Schützt da die Weste auch viel oder schleift sich das Material der Protektoren auf?

Mfg

Tobias

...zur Frage

Ktm exc 125 supermoto kaufen?

Kann man eine ktm exc 125 als supermoto neu beim Händler kaufen oder nur Enduro ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?