wieviel km/h hält ein rennrad reifen aus?

4 Antworten

Meine persönliche Höchstgeschwindigkeit liegt bei 103 km/h. Wieviel der Reifen theoretisch vertragen würde weiß ich aber trotzdem nicht. Da treten vorher noch eine ganze Reihe anderer Schwierigkeiten auf, die der Temposteigerung Grenzen setzen, bevor der Reifen das tut.

grantelbart94
Fragesteller

103 kmh...welchen berg bistn du da runtergefetzt? des wäre weltrekord wenn es auf gerader strecke is

Illuminat332  20.07.2020, 00:54

Mein Rekord ist 72Kmh Mehr gibt mein RR und der hügel nich her.

wenn genug Luft drin ist ^^ bestimmt über 100 k/mh

... würde ich auf dem Rad aber nie fahren wollen

Der Reifen hält mehr aus als man selbst bergab erreichen könnte :)

So lange du nicht im Vakuum fährst, hast du eine gewisse Grenzgeschwindigkeit.