Wieviel Kalorien verbrennt man am Tag durchs Nichtstun, also ohne jede Anstregungen?

3 Antworten

Jeden Tag weniger und zwar so lange, bis der Körper wirklich nur die Lebenserhaltung in Gang hält. Der Grund liegt darin, dass Deine Muskulatur immer weiter abbaut!!!

Du hast selbst, wenn du den ganzen Tag auf dem Sofa liegst einen gewissen Grundumsatz. Dafür ausschlaggebend sind dein Alter, deine Größe, dein Gewicht, deine normale Tätigkeit und deine Muskelmasse. Viel Muskeln verbrauchen auch im Ruhezustand noch mehr Kalorien als wenn du wenig hast. Der Grundumsatz liegt irgendwo zwischen 1.200 und 1.600 Kalorien.

Im absoluten ruhezustand und bei genügend Wärme benözigt dein Körper nur den sog. Grundumsatz. Alle weiteren Informationen erhälst du in meinem Video zu diesem Thema: