Wieviel Kalorien und Fett hat eigentlich Sülze?

2 Antworten

Gelatine ist an sich fettfrei. Daher kommt es darauf an, was da als "Einlage" alles reinkommt. In der Regel kommt man selbst mit einer Schweinskopfsülze kaum auf über 25% Fettanteil, eher weniger. Pzten- oder Hähnchensülze oder Corned Beef kommen nicht mal auf 5%.

Das kommt ganz auf die Sülze an: Schinken- oder Geflügelsülze sind kalorienarm, bei Schweinskopfsülze sieht das schon ganz anders aus!

Haben Weintrauben wirklich Kalorien?

Es kommt jetzt wieder die Weintraubenzeit. Da ich diese für mein Leben gerne esse, würde mich interessieren, ob die denn nun sehr viele Kalorien haben oder eher nicht? Es bestehen hier die widersprüchlichsten Aussagen. Wer weiss es genau.?

...zur Frage

Warum machen Kalorien eigentlich dick?

Hallo :) mit den Nährwertangaben kenn ich mich eigentlich schon gut aus. Also was wie viele Kalorien hat. Aber warum machen die eigentlich dick? Spielen da Fette nicht viel mehr eine Rolle? Also angenommen ich esse 2000 Kalorien aus Obst und Gemüse, Fisch etc. und am nächsten Tag 2000 Kalorien nur aus Chips und Schokolade, ist das dann gleich? Kommt es nur auf die Kalorien an? Denn ich esse ja die gleiche Anzahl ;) Aber Schoki etc. hat ja mehr Fett. Spielt das denn gar keine Rolle? Ich frag mich das, denn die meisten Menschen achten bei einer Abnahme ja nur die Kcal. Danke :)

...zur Frage

hat eine zigarette eigentlich kalorien, wenn ja wieviel?

Würde mich mal interessieren ...

...zur Frage

Wenn ich viel Eiweiß esse und ein kalorien Defizit habe verbrennt das fett?

...zur Frage

Sind Kalorien aus Fett schädlicher als Kalorien die aus Kohlenhydraten und Eiweiss stammen?

Also erstmal, Kalorien sind ja erstmal nicht schädlich, sie sind sogar überlebensnotwendig. Zu viele Kalorien sind allerdings schädlich. Die Frage ist nun, sind Kalorien die aus Fett stammen schädlicher, als die Kalorien die in Kohlenhydraten und Eiweiss stecken? Man soll sich ja auch hauptsächlich von Kohlenhydraten ernähren (kein Zucker, sondern komplexe Kohlenhydrate), also vorwiegend pflanzlich, und weniger Fett essen.

...zur Frage

In welchem Verhältnis stehen Kalorien und Fett bzw. Kalorien und Kohlenhydrate?

Ich möchte gerne wissen, wie viel ich zu mir nehmen darf ohne zuzunehmen. Deshalb muss ich wissen wie viel Gramm Fett der Körper in wie viel Gramm Kalorien verwandelt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?