Wieviel´ist mein Silberbesteck wert?

4 Antworten

Die Fa. Antiko ist ein älterer, kleiner, Deutscher Hersteller, dessen bekanntestes Modell eben diese Hildesheimer Rose ist. In Ihrem Fall und hier irrt die Oma, ist es kein echtes Silber sondern eine sogenannte ( 1ooderter ) Auflage, was dem Standard entspricht und sehr gut ist. Meine Empfehlung, betrachten Sie es nicht unter dem Aspekt Geldwert sondern unter dem Aspekt Tischkultur und Erinnerung an Ihre Großmutter. Mit freundlichen Grüßen aus der Pferdestadt Dülmen Ihr Albert Frins www.porzellan-frins.de

Hallo, wenn die Besteckteile mit 100 gepunzt sind, handelt es sich nicht um reines Silber, sondern um eine Auflage. Bestecke dieser Art gibt es noch in großen Mengen und sie sehen oft sehr atraktiv und modern aus. Leider ist der Wert nicht allzu hoch. Freundliche Grüße maurice 44

Bei einer Hausräumung habe ich ein paar Löffel aus dem II.WK geschenkt bekommen u.a mit HK und SS Zeichen.Jetzt wollte ich Wissen, ob so etwas einen Wert hat?

Ich habe geholfen ein altes Haus auszuräumen, und konnte mir dafür was mitnehmen. Mir sind die alten Löffel, in einer Zigarrenkiste aufgefallen, und durfte disse mitnehmen als dank. Alle Löffel haben ein HK und manche noch ein das SS Zeichen. Haben die einen Wert, wenn ja wieviel, und wo kann ich die verkaufen ? Oder kann ich die Löffel in die Tonne werfen? Es handelt sich dabei um keine Silberlöffel. Würde mich über ein paar Infos freuen.

...zur Frage

100er Stempel auf Silberbesteck

Hallo ich gehe demnächst auf den Flohmarkt und habe Krimskrams. Darunter Silberbesteck mit dem Stempel "100". Was kann ich dafür nehmen, ist das was wert? Wenigstens ein bisschen?

Lg

...zur Frage

Ist der Nachkauf von antikem, versilbertem Besteck "BM Regina 90" möglich?

Ich fand kürzlich Überbleibsel eines Bestecksets, offensichtlich der Firma/Marke BM, Modell Regina, in einer 90er Silberauflage. Produktionszeitraum vermutlich ca. 1920-1930.

Ich würde gerne Firma und Modell genauer identifizieren und wüsste gerne, wie die Chancen stehen, das Set über spezialisierte Antiquitätenhändler komplettieren zu können.

Welche Firma ist/war mit BM gemeint? Gibt's es Näheres zum Modell Regina irgendwo zu finden? Gibt es spezialisierte Händler ähnlich wie z.B. bei Porzellan, bei denen man nach weiteren Einzelstücken nachfragen könnte?

Herzlichen Dank!

...zur Frage

Altes Porzellan was ist es wert?

Ist ein blauer Stempel drauf mit ct und dem adler dann noch mit Gold eine Zahl die auf allen drauf ist .

...zur Frage

Silberbesteck Wert schätzen

Hallo zusammen! Habe ein altes Silberbesteck für 6 Personen, bestehend aus 60 Teilen mit 800er Stempel und folgenden anderen Stempeln: J.A. Henckels Solingen, Zwillingswerk. Außerdem ist bei den Gabeln und Löffeln hinten noch "Posen" eingestempelt. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie/wo man so etwas seriös verkaufen oder schätzen lassen kann. Ich glaube es ist aus der Jugendstilzeit. Das Fischbesteck ist ganz filigran graviert, also nicht 0815. Danke schonmal vorab für eure Ratschläge.

...zur Frage

Wer kann mir was sagen zu 800 Silberbesteck von Eduard Foehr teilw. vergoldet ca. von 1920 in edler

Wer kann mir was sagen zu 800 Silberbesteck von Eduard Foehr teilw. vergoldet ca. von 1920 in edler Truhe? Ist das mehr Wert als der reine Silberpreis? Die Prägung lautet FOEHR 800 Halbmond und Krone

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?