Habe ein 32 teiliges Silberbesteck von Wilkens 800 Silber.Was ist das heute Wert?

3 Antworten

Wilkens Bremen gehört nach Koch & Bergfeld zu den besten Silbermanufakturen in Deutschland. Es handelt sich um ein alteingesessenes und bedeutendes Unternehmen, welches bereits 1810 gegründet wurde.

800er Silberbestecke von Wilkens sind sehr gefragt und es werden gute Preise bezahlt.

Siehe dieses Beispiel

https://www.ebay.de/itm/WILKENS-Classic-800er-Silber-30-tlg-Menuebesteck-sehr-schoen-/332726949221?hash=item4d78125565%3Ag%3Ad%7EIAAOSwZfJagsm9&nma=true&si=36CKo6XMecb2xH1RGN3VHkCaC5U%253D&orig_cvip=true&nordt=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

  1. Kennst Du den Modellnamen?
  2. Ist es ein antikes oder neueres Besteck?

Ein solches Silberbesteck hatten sich meine Eltern vor über 50 Jahren mal zu ihrer Hochzeit zugelegt. Vor Jahrzehnten war das mal modern. Heute legt sich so etwas kaum mehr jemand in den Schrank. Daher beschränkt sich der Wert meist auf den Materialwert plus eventuell einem ideellen Wert. Erwarte hier also bitte nicht zu viel.

Ein Foto wäre hilfreich sowie eine Beschreibung der Teile, (Anzahl etc.) und ehrliche Beschreibung des Zustands.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Angelaufenes Silberbesteck vor verkauf putzen?

Hallo,

ich habe, aus Nachlass, ein altes Silberbesteckt zu verkaufen.
Es ist total angelaufen.
Wäre es besser das Besteck zu hochglanz zu polieren oder soll ich es so lassen wie es ist?

...zur Frage

Wer kann mir was sagen zu 800 Silberbesteck von Eduard Foehr teilw. vergoldet ca. von 1920 in edler

Wer kann mir was sagen zu 800 Silberbesteck von Eduard Foehr teilw. vergoldet ca. von 1920 in edler Truhe? Ist das mehr Wert als der reine Silberpreis? Die Prägung lautet FOEHR 800 Halbmond und Krone

...zur Frage

Was ist ein Silberbesteck mit 150 Silber von ca. 32 Stück von Robert & Berking Germany wert?

...zur Frage

Wieviel´ist mein Silberbesteck wert?

Hallo, habe von meiner Oma ein Silberbesteck (sie sagt es wäre schon alt, aber echtes silber!) geschenkt bekommen. Es ist ein 16-teiliges Set, konnte bisher im Internet feststellen, es handelt sich um Hildesheimer Rose. Was heißt das? Es ist hinten bloß Antiko 100 drauf geprägt, sonst nix weiter! Auf dem Besteckkoffer steht auch nichts drauf :-( will jetzt auch nicht los gehen und das schätzen lassen, hinterher mache ich mich damit total lächerlich weil es überhaupt nix wert ist :-( Ach ja, alle 16 Teile wiegen zusammen so an die 300 g und sind ziemlich weich. Das auf einer Seite im Netz schätzen zu lassen hilft mir nicht, weil ja kein 800er Stempel oder so drauf ist :-( zumindest finde ich keinen :-(

Hoffe ihr könnt mir hilfreiche Antworten geben! DANKE

...zur Frage

Hallo,was bedeutet diese Sielbermarkierung.siehe foto bitte,danke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?