Wieviel Grad beträgt der "offizielle" Lenkeinschlag bei GT3 Fahrzeugen?

1 Antwort

Wenn ich es richtig im Kopf habe, gibt es dafür keinen wirklichen Wert. Die allgemeinen Technischen Reglements werden im Internationalen Sportgesetz festgelegt. Begrenzungen wie Ladedruckbegrenzung, Gewicht, Reifengrößen usw. werden aber von der FIA festgelegt. Zu Beginn jeder Saison werde alle Fahrzeuge verglichen und angepasst, damit Chancengleichheit herrscht. Dafür nehmen sie immer ein Fahrzeug als Normbeispiel (die letzten Jahre der Cup Porsche).

EmKay85
Fragesteller

Danke dir! Irgendwo ne Seite wo das Reglement einzusehen ist, oder ist dies schon zu spezifisch?

LG Em