Wie viel Geld zum Geburtstag?

10 Antworten

Geld schenkt man doch nicht. Also wenn dann vielleicht so 20€. Dann lade ihn doch lieber für das Geld zum Essen oder ins Kino ein. Dann ist es wenigsten ein Geschenk

20-30

ABER ich finde Geld zu schenken nicht sonderlich schön...

Also ich als Teenager schenke immer 10 Euro
Als Erwachsener würde ich 20 schenken :)

Ich greife da immer auf die altbewährte Formel Geldsumme = π*Alter²/(δ*10) zurück. Dabei ist δ der Altersunterschied.

hilfebittefatal
Fragesteller

Das wären .ca 80€

fthee  13.10.2016, 22:48

Das wird aber teuer.....

DerServerNerver  13.10.2016, 22:50

Ich meinte auch π²*Alter. Sorry, dadurch wird es dann natürlich billiger.

DerServerNerver  13.10.2016, 22:57

Ja, denke auch das ist eine schöne Summe.

Cardinal131  28.08.2021, 14:55

Wow danke, dann würd ich einfach 112€ verschenken 😂

Ich gebe immer soviel wie er alt wird. Also irgendwann mit 80 hört's dann auf ;D