Wie viel Geld habt ihr zur Konfirmation oder Jugendweihe bekommen?

12 Antworten

Ich bin zwar erst nächstes Jahr dran mit der Jugendweihe und meine Antwort ist 8 Jahre später ,aber ich glaube ich werde nur einbisschen Geld bekommen bis gar nicht einfach aus dem Grund ,weil ich Russin bin. Meine Familie ist Russisch und kennt sowas nicht .Meine Mutter hat für mich allgemein schon die Feier ermöglicht und hat 115€ für die Feier bezahlt und es kommen noch Schuhe,Kleid etc.,wo bestimmt eine Summe von über 100€ rauskommt .Ich bin sehr zu Frieden ,das ich überhaupt eine Jugendfeier habe und das meine Familie kommt und manche sogar angereist sind ,um bei mir an meiner Jugendfeier zu sein . Ich bin froh darüber und das Geld ist mir egal .

9 Jahre*

0

Also ich hatte gestern Konfirmation und hab 1100 Euro+ Samsung Tab bekommen also um die 1300 Euro so :p

Hi,

ich habe zu meiner Konfirmation ca. 3000€ bekommen und diverse Sachgeschenke. Aber wie unten schon gesagt kommt es immer darauf an

1. wie groß die Familie ist und

2. wie spendabel die Familie ist.

Aber ehrlich: Das Geld/ bzw. die Geschenke, die du an deiner Konfirmation/ Komunion, etc. bekommst spielen meiner Meinung nach nur eine untergeordnete Rolle. Natürlich ist das ein angenehmer Nebeneffekt, aber Jugendliche, die es nur wegen dem Geld machen sollten es lieber gar nicht machen. Da mit meine ich jetzt nicht speziell dich, weil ich dich nicht kenne. Wollte das nur generell sagen.

Liebe Grüße

Wie viel Geld bekommt man zur Jugendweihe?

Hallo ihr Wollte mAl fragen wie viel Geld ihr zur jugendweihe bekommt habt??

...zur Frage

Meine Mutter wirft meine Geschenke weg?

Meine Mutter hatte vor einigen Tagen Geburtstag und als Geschenk hab ich überlegt ihr was persönlicheres zu schenken also habe ich angefangen 2 Monate vor ihrem Geburtstag ein Bild bzw Portrait zu malen . Das Bild hat mich sehr viel Mühe und Zeit gekostet und ich habe auch von vielen gute und ehrliche Rückmeldungen bekommen also das Bild war nicht schlecht oder hässlich . Als ich ihr das Bild überreicht habe schien sie jedoch wenig begeistert . Sie sagte nur „wow danke“ schien sich jedoch eher über die Geschenke meiner Schwester zu freuen (Parfüm und ein Gutschein) . Als ich heute nachhause kam habe ich das Bild in der Mülltonne gesehen . Ich habe ehrlich gesagt gar keine Worte für gefunden und wurde dann echt sauer . Ihre Begründung war dass ich ihr zum Geburtstag was anständiges schenken sollte und nicht wie ein Kindergarten Kind nur ein Bild ? Das hat sehr meine Gefühle verletzt und bin dann daraufhin rausgelaufen . Ich weiß nicht genau wie ich damit umgehen soll... soll ich ihr einfach verzeihen und nicht weiter drüber denken ? Oder mit ihr reden? Ich weiß nicht genau ob das reden mit ihr geht weil sie sehr stur ist und immer nur aus ihrer Perspektive spricht ...

...zur Frage

Wie viel Geld habt ihr denn zur Jugendweihe bekommen?

Ich feiere dieses Jahr Jugendweihe. Es werden zirka 25-30 Leute kommen. Meine Familie ist jetzt nicht reich, aber sie verdienen ganz gut. Meine Frage ist, wie viel Geld ich ungefähr bekommen würde und, was ihr so bekommen habt.

Danke

...zur Frage

Freundin zieht sich vor Freund und mir nackt aus, ist das normal?

Hallo, ich habe eine Frage hauptsächlich an Mädchen gerichtet und ich danke schon mal allen für sinnvolle Antworten. Also vor Kurzem haben sich einer meiner besten Freunde und meine langjährige beste Freundin bei mir zu Hause getroffen. Meine Eltern waren die Nacht über bei Verwandten und ich habe die beiden einfach mal zum Übernachten eingeladen. Wir drei hatten einen echt schönen Abend. Meine Freundin war schon seit knapp 7 Jahren eine meiner engsten Bekanntschaften, aber nichts was man eine sexuelle Beziehung nennen könnte. Wir 3 entschieden also gleich zu schlafen, und sie duschte sich vor dem schlafen gehen, dass macht sie immer so wenn sie bei jemandem nächtigt. Wir zwei saßen also auf dem Sofa und schauten noch die Sendung zu Ende, als sie dann nur mit einem Handtuch bekleidet den Raum betrat. Dann ließ sie es einfach fallen, trat das Tuch in die Ecke des Zimmers und ging in dem Nebenraum, im dem sich auch das Bett und zwei Matratzen befanden. Die Sendung war gerade zuende und wir beide gingen also in das Schlafzimmer. Sie schlief schon fest und man konnte erkennen, dass sie gar keine Kleidung trug. Auch am nächsten Tag, als wir schon wach waren und gerade den Tisch deckten, kam sie auch ohne Klamotten auf uns zu und fragte, ob sie uns helfen kann. Erst danach zog sie ihre Kleidung im Badezimmer wieder an. Ich wusste zwar, dass sie nackt schläft, aber ist es wirklich "normal" dass sie sich einfach so vor uns beiden auszog, ohne ihre Blöße zu verdecken. Mein Kumpel hat sie vorher erst ein oder zwei mal gesehen und sie kennen sich eigentlich noch nicht. Ich selbst habe eigentlich kein Problem damit das sie das macht bzw. gemacht hat aber es kam halt sehr überraschend. Eine 15 jährige würde sich doch nicht ohne Scham vor zwei 16 jährigen nackt ausziehen und herumlaufen, oder? Ich jedenfalls könnte mich nicht dazu überwinden, bei ihr alleine vielleicht gerade so aber niemals vor einer Person die man kaum kennt. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: 

Habt ihr damit ein Problem oder macht das euch auch nichts aus ?

...zur Frage

Konfirmation und Jugendweihe

Hallo Leute, ich brauche mal einen Rat. Kann ich die Jugendweihe und die Konfirmation in einem Schuljahr absolvieren? Bekomme ich da keine Probleme mit der Kirche?

...zur Frage

Wann macht man Konfirmation und wann Jugendweihe?

Hallo, ich bin jetzt 14 Jahre alt und habe bald Konfirmation.
Mein Kumpel hatte gerade erst seine Jugendweihe.
Nun möchte ich gerne wissen was der unterschied zwischen Konfirmation und Jugendweihe ist und wann man welches tut.
Muss man für die Konfirmation getauft sein und wenn man das nicht ist macht man eine Jugendweihe?
Ich bedanke mich für alle hilfreichen Antworten!
Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?