Wieviel Geld für ehrenamtliche Tätigkeit?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt bei uns lediglich eine Aufwandsentschädigung für entstandene Unkosten (Fahrtkosten o.ä.) :o)

Wenn ich ein Ehrenamt übernehme möchte ich dafür selbstverständlich eine Anerkennung von Mind.100 Euro Montl.

Kommt drauf an welche Branche. Ich bin in der Demenzbetreuung tätig und habe einige Ehrenamtler, die für mich tätig sind. Ein Mensch mit Demenz erhält lt. §45 mtl 100 bis 200€ (je nach Schwere der Demenz) für zusätzliche Betreuungsleistungen. Diese werden dann mit einer Aufwandspauschale von 7,50€/Stunde an unsere Ehrenamtler weitergegeben. Als Ehrenamtler darfst du dir 175€/Monat ab diesem Jahr sind es glaube ich 200€ steuerfrei dazuverdienen.

LG

Muss man eine ehrenamtliche Tätigkeit beim arbeitgeber melden?

Wenn man einen Nebenjob hat muss man dies ja melden. Bei einer ehrenamtlichen Tätigkeit auch oder nicht?

...zur Frage

Muss ich eie ehrenamtliche Tätigkeit beim Arbeisamt melden?

Wenn ich eine ehrenamtliche Tätigkeit aufnehme, muss ich dem Arbeitsamt dies melden? nIch beziehe ALG 2

...zur Frage

Was haben Leute gegen die Feuerwehr?

Hey Leute,
Ich bin selber bei der Feuerwehr und verstehe es nicht warum manche Leute was gegen die Feuerwehr haben, ich höre oft das so viel Feuerwehr unnötig ist oder auch Verschwendung von steuern, in letzter Zeit höre ich auch oft von anderen Leuten vor allem jungen Leuten: Feuerwehrmänner sind ar***löcher oder sogar H****söhne, aber wieso haben manche Leute was gegen die Feuerwehr wenn die Feuerwehr da ist um dem Volk zu helfen, wenn es bei denen selbst mal brennt sind die auch auf die Hilfe der Feuerwehr angewiesen. Es macht mich immer wieder aufs neu wütend solche Aussagen zu hören.
Danke im Voraus für antworten  

...zur Frage

wenn man Mitglied einer Jugendfeuerwehr ist ,ist das ein Ehrenamt oder nicht?

...zur Frage

Ehrenamtliche Tätigkeit während einer Maßnahme vom Arbeitsamt?

Hallo,ich bin in zurzeit ibln einer Maßnahme vom Arbeitsamt und bekam nun das Angebot eine ehrenamtliche tätigkeit auszuüben,nur weiß ich nicht ob ich währenddessen ein ehrenamt ausüben darf?kennt sich damit vielleicht jemand aus?!lg

...zur Frage

Ehrenamtliche Tätigkeit - wo und wie eintragen?

Hallo. Ich arbeite bei meinem Verein quasi als ehrenamtlicher Trainer und möchte dies nun als ehrenamtliche Arbeit eintragen. Wo genau kann man das machen, beziehungsweise: Kann man das überhaupt machen? Vielen Dank für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?