Wieviel geld darf ein 16 jähriger mit ins ausland nehmen?

2 Antworten

Lass das und nimm maximal nur 400€ mit!

Nicht weil du nicht eine hörher summe mitnehmen darfst sondern weil du Einfuhrsteuern für Neuware aus der Türkei bezahlen muss beim zoll! Und wen es noch so ist dan ab Einem wert von über 400€ Bzw nimm nur das darübner mit was du da ausgebnen willst!

Lordikorli061
Fragesteller

Ich will mir mit dem geld ein Roller kaufen in Deutschland habe ich schon eins und in der Türkei möchte ich auch eins haben !

LG

herakles3000  02.07.2021, 00:29
@Lordikorli061

Wen der in der Türkeo

bleiben soll Dan geht das auch ansonsten musst du eben einfuhr

steuern bezahlen!

Dürfte keine Probleme geben. Ich hatte vor ein paar Jahren 1500 Euro mit zum Shoppen und essen gehen und sowas. Es gibt ja ne bestimmte Grenze aber die liegt viel höher. 830 für den Urlaub ist eine vollkommen normale Summe die man sparen kann. Man muss ja was haben für Aktivitäten