wieviel gehalt bekomme ich mehr wenn ich verheiratet bin

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ernsthaft: ich glaube nicht dass es so furchtbar viel ausmacht. bzw du kannst dann in die dreier lstkl. wechseln, dafür muss deine frau dann in die fünfer, oder ihr seid dann beide in der vierer lstkl, dann hast du ca so viel wie jetzt.

Prinzipiell ist es aber egal wer dann in welche lohnsteuerklasse geht, da ihr ja wahrscheinlich dann gemeinsam veranlagt werdet, und beim lohnsteuerjahresausgleich eh alles zusammen in einen pott geworfen wird.

hier kannst du mal schauen wass du rausbekommen könntest, solltest dann auch noch von deiner frau durchrechnen und dann mit dem aktuellen netto vergleichen.

http://www.n-heydorn.de/steuer.html

Hier ist ein Rechner : http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,223811,00.html damit kannst du rausfinden, was evtl. mehr rauskommt; hängt natürlich auch von der Steuerklasse ab und von dem Gehalt deiner Freundin. Schreib doch bitte das nachste mal mit PUNKT und KOMMA! Such dir auch lieber einen vernünftigen Grund, warum du deine Freundin heiraten möchtest --> des Geldes wegen ist doch wirklich schei....!

hy ne ich will meine freundin nicht deswegen heiraten wir denken schon die ganze zeit darüber nach aber ihre und meine familie ist so groß da ich mindestens 3oder 4 lohne von mir brauche um nur des kleinzeug zu regeln und das geld haben wir immoment garnicht und sie verdient auch nur ca 400euro und wenn es wirklich nur 200 sind dann lass ich es weil dewegen will ich keinen aufstand machen aber danke mal

Wieviel Gehalt brauch ich, damit mein Freund den aufenthaltstitel kriegt?

Ich heirate bald Standesamtlich, mein Verlobter ist aus dem Ausland. Weiss jemand wieviel ich Netto verdienen muss, damit mein Verlobter dann den Aufhenthaltstitel bekommt?

...zur Frage

wie viel geld benötigt ein paar zum leben?

wie viel geld benötigt ein paar um finanziel auszukommen?

mal angenommen, beide sind noch in der ausbildung und frisch verheiratet.

kommt man mit einem netto von ca. 1200€ aus? die miete und alles muss ja alles auch noch gezahlt werden. kann man da hilfe vom staat beantragen?

...zur Frage

Wieviel verdiene ich während der Facharztausbildung?

Wie hoch ist mein Gehalt währen der 5j. Faharztausbildung und wieviel verdiene ich dann wenn ich damit fertig bin d.h als qualifizierter Facharzt?

...zur Frage

Wieviel Haushaltsgeld ist in Ordnung?

(w,16) Ich muss wenn ich Geld verdiene, Geld an meine Eltern abgeben dafür das ich dort wohnen darf.

Wieviel ist in Ordnung bei einem monatlichen Gehalt von 430€?

...zur Frage

Lehrergehalt Hessen Real- u. Hauptschule?

Hallo, ich bin Lehramtsstudentin und verheiratet.

Würde gerne wissen, wieviel ich als Haupt- u. Realschullehrerin Brutto und Netto verdiene. Im Internet steht auf jeder Seite etwas anderes... Und wie sieht das Gehalt im Referendariat aus?

Besoldungsgruppe in Hessen liegt bei A13.

Vielen Dank!

...zur Frage

Wieviel Gehalt als Lagerkraft bei Mindfactory in Wilhelmshaven?

Wieviel verdiene ich als Lagerkraft bei der Firma Mindfactory in Wilhelmshaven ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?