Wieviel Euro ist ein 1,3 Tausend Discord Wert ( also mit 1300 Mitgliedern)?

kommentiert nicht wenn ihr keine Ahnung habt, danke :)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ja auf dem Server und war auch schon auf manchen Servern die verkauft wurden: Selbst wenn du jemanden findest, der dir dafür Geld zahlt, verstößt du gegen die ToS, du wirst nicht viel für den Server bekommen und es ist für deine Community ein Schlag ins Gesicht und ein Zeichen, dass du sie nicht wertschätzt.

Nach einem Serververkauf sind mindestens 70% der Nutzer weg und der Rest ist so inaktiv, dass der auch keinen Wert für potentielle Käufer hat.

Pflege deine Community lieber, als sie zu verkaufen

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots
Vounic
Fragesteller

Ich will es nicht verkaufen

Baeri457  07.02.2021, 23:20
@Vounic

Ein Server hat trotzdem keinen wirklichen Wert - es ist mehr die Community, die ihn wertvoll macht, aber die lässt sich nicht verkaufen oder auch nur bewerten

Discord Server sind nichts Wert … Manche verkaufen die, das ist dann aber auf illegaler Basis. Sobald der Server verkauft ist, ist er nicht mehr das, was er mal war und alles oder viele werden den verlassen. Das Ende von Lied: Der Server ist nichts Wert, weil ja keiner drauf ist

Du meinst fürs Unternehmen ?

Kommt halt drauf an was dort für Werbung gemacht wird.

Kann man so allgemein nicht sagen.

Was soll ein Server schon wert sein?

Im Grunde nichts. Sa bekommst du kein Geld für.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 💻 Moderator bei Nightingale & Century + Botentwickler

Wieso sollte das irgendeinen Wert für jemanden haben? Und für wen? Wozu?