Wieviel Erde passt in ein 1Quadratmeter Loch?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kein Wunder, dass du nicht drauf kommst, wenn nicht klar ist, wie tief das Loch ist.
Wenn's z.B. 10 m tief ist, dann passen 10 Kubikmeter Erde rein; das ist 10-mal so viel, als wenn das Loch nur 1 m tief ist ;-)

Wieviel Getriebesand muss man in einen Audi A8 einfüllen?

Wieviel kostet ein Kilo Gänseohren?

Quadratmeter sagt nix über die Tiefe des Loches aus, daher kann man gar nicht wissen, wieviel Erde reinpasst.

wenn es ein loch ist fehlt die höhen bzw tiefenangabe um das volumen zu berechnen, dann sollte die frage sein 1m³ nicht 1m²

demnach wären es dann 1m³ erde passt in ein loch was 1m³ groß ist :)

du meinst sicher kubikmeter...........und die richtige frage lautet

Wie viel Erde befindet sich in einem Loch von 1 kubikmeter?
die antwort ist KEINE erde, denn es ist ein loch und damit ist also nichts drin