Wie viel Erde passt in ein 10m mal 10m großes Loch?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Sonstiges 80%
10m[hoch 2] Erde 20%
10m[hoch 3] Erde 0%

2 Antworten

Das kommt auch darauf an, wie tief das Loch ist.

============

Beispiel 1:

Das Loch hat eine quadratische Grundfläche mit den Maßen 10 m × 10 m.
Das Loch ist 5 m tief.

In das Loch ist Platz für 500 m³ Erde.

Beispiel 2:

Das Loch hat eine quadratische Grundfläche mit den Maßen 10 m × 10 m.
Das Loch ist 30 m tief.

In das Loch ist Platz für 3000 m³ Erde.

============

Anhand dieser beiden Beispiele, sollte dir klar werden, dass je nach Tiefe des Lochs unterschiedlich viel Erde ins Loch passen kann.

10 x 10 ist kein Loch, sondern ein Quadrat.

RolloGefriert
Fragesteller

Sorry, dass ich mich nicht mathemaisch korrekt ausdrücke. Sagen wir einfach, von der einen Linie bis zum gegenüber liegenden Punkt sind es 10cm. :)