Wie viel Erde ist in einem Loch von 3x3M?

10 Antworten

Diese Scherzfrage ist älter als meine Urgroßmutter.

Unabhängig von der Tiefe keine - sonst wäre es kein Loch.

Das kannst du ganz einfach mit der Formel für das Volumen eines Quaders berechnen, allerdings nur dann wenn das Loch auch gefüllt :D

Um zu berechnen wie viel Erde in dem Loch war braucht man nicht nur die Breite und die Länge des Loches, sondern auch die Tiefe.


Würde es irgendwann soweit kommen bis ein schwarzes Loch sich unserer Erde nähern würde? Erde

Und die Erde "aufsaugen" würde

...zur Frage

Masse und dichte berechnen?!?

Hey Leute,

Hab die b4 ( siehe Bild ) als Hausaufgabe aufbekommen in gt (Grundlagen der Technik) aber komme da irgendwie nicht weiter
Gesucht ist die Länge in m

Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

...zur Frage

Theoretischer Sprung in den Erdkern?

Angenommen man bohrt ein Loch durch die Erde und springt hinein. Wie würde dieser Sprung verlaufen, wenn wir jetzt mal davon absehen, dass wir verbrennen würden oder dergleichen?

...zur Frage

Wer hat sich den Meter ausgedacht?

Ich finde der Meter sollte 5% länger sein.

...zur Frage

LibreCAD Bemaßung: Pfeile und Text fehlen

Hallo Leute, ich wollte heute eigentlich eine Planskizze eines Flachdachs in LibreCAD übertragen. Nun habe ich die Grundlegenden Formen eingezeichnet, es fehlen nur noch die Maße und Abstände zwischen den einzelnen Elementen. Wenn ich aber auf "Bemaßung" in der oberen Menüleiste gehe und dort "Horizontal" auswähle, der Anleitung entsprechend die Eckpunkte auswähle und dann die Position der Bemaßungslinie angebe, erscheinen weder Pfeile zwischen den Punkten, noch der Text/die Maße auf der Linie. Als Einheit habe ich "Meter" eingegeben (unter "Zeicheneinstellungen").

Weiß jemand wie Abhilfe geschaffen werden kann? Die neueste Version 2.7.01 läuft bei mir. Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie viel Meter kann man in die Erde graben?

Was passiert, wenn man ein Loch Mitte durch die Erde gräbt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?