Wieviel Englisch bei Pauschalreise nach Ägypten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, du wirst mit den Grundbegriffen, einer App auf dem Handy und Händen und Füßen schon durchkommen.

Tiefere Gespräche werden halt schwer.

Aber es gibt auch Guides und Hoteliers in Ägypten, die sehr gut Deutsch können.

Mein Englisch ist auch nicht 'the yellow of the egg'! Konnte mich immer gut durchschlagen. Viele Guides sprechen auch gebrochen Deutsch. Du wirst schon gut klarkommen.

Viel Spaß dort!

Ich kenne einige Leute, die so eine Reise gemacht haben, ohne Englisch zu sprechen. Völlig problemlos! Entspann Dich!

Auch für Ägypter ist Englisch eine Zweitsprache. Das "r" rollt bei ihnen, was manchmal irritiert.

Badelatsche90
Fragesteller

Ja, das ist schon richtig. Allerdings sprechen die ja täglich englisch. Zumindest die Personen an genannten Orten(Flughafen, Hotel, Tourguides)